Alle Erfahrungsberichte von Iris

  • Review Über: western digital

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    Problematischer Austausch von defekten Produkten

    Leider mussten wir unser defektes Produkt dreimal austauschen lassen, aber jedes Mal war es immer noch kaputt. Das Unternehmen war nicht entgegenkommend. Beim letzten Mal wurde uns versprochen, dass wir ein neues Gerät erhalten, das jedoch nie passiert ist. Der ganze Austauschprozess hat uns durch die Mitarbeiterzeiten mehr gekostet, als einfach ein neues Produkt zu kaufen. Leider hatten wir schon öfter Probleme mit diesem Unternehmen. Als IT-Abteilung können wir keine weiteren WD-Produkte unterstützen und werden bald einen Wechsel zu einem neuen Anbieter für unsere Server empfehlen. Es ist enttäuschend zu sehen, dass auch Geschäftskunden hier nicht richtig behandelt werden.


  • Review Über: Tom Rockets

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    Tolles Paket

    Ich habe mein Paket nach 5 Werktagen erhalten und war angenehm überrascht, dass sogar zwei Maoam drin waren. Vielen Dank dafür! Eine kleine Anregung wäre, die Zahlungsmethode Lastschrift hinzuzufügen, da ich beim ersten Mal per Nachnahme gezahlt habe und das den Preis beeinflusst hat. Beim nächsten Mal werde ich lieber im Voraus bezahlen, da ich nun weiß, dass das Paket sicher und zeitnah geliefert wird! Vielen Dank nochmal!


  • Review Über: Softzilla

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    Betriebssystem und Antivirensoftware

    Als Kunde von Softzilla bin ich wirklich zufrieden mit meinem Kauf. Es gibt eine tolle Auswahl an Softwareprodukten und die Preise sind auch gut im Vergleich zu anderen Online-Shops. Der Kaufprozess war einfach und der Kundenservice war wirklich nett und hilfsbereit. Mir hat besonders gut gefallen, dass sie mir bei der Auswahl der Software geholfen haben. Außerdem konnte ich durch den Sale noch Geld sparen. Ich denke, dass ich auch in Zukunft Softzilla nutzen werde, wenn ich Software kaufen möchte.


  • Review Über: ExpressSteuer

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    Steuerdienstleistungen

    Das war wirklich enttäuschend! Ich habe über 800€ verloren und kann einfach niemanden erreichen. Zuerst hieß es, ich könnte jederzeit Kontakt aufnehmen, aber das war definitiv nicht der Fall. Weder auf WhatsApp, noch auf Anrufe wurde reagiert und auf meine E-Mails seit 2 Monaten keine Antwort. Das Finanzamt bestätigte mir eine Rückzahlung von 900€, aber das Geld wurde bereits auf das Unternehmenskonto bei der SPARKASSE überwiesen. Einfach nur frustrierend!


  • Review Über: Ditur

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    Automatikuhr für Herren

    Die Automatikuhr, die ich bei Ditur gekauft habe, hat mich wirklich beeindruckt. Die Qualität des Materials und das Design sind echt erstklassig. Die Uhr hält die Zeit präzise an und sieht dabei auch noch super aus. Der Kundenservice war wirklich hilfreich bei der Auswahl der richtigen Uhr und die Lieferung war schnell und zuverlässig. Insgesamt bin ich total zufrieden mit meinem Einkauf bei Ditur und kann das Unternehmen definitiv weiterempfehlen.


  • Review Über: ECTIVE

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    Elektronik

    Ich habe Elektronik bei ective gekauft und es war echt toll! Alles war in Ordnung und hat super funktioniert. Hatte überhaupt keine Probleme damit und bin wirklich zufrieden.


  • Review Über: Spreadshirt

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    Meine unvollständige Bestellung

    Ich habe die volle Gutschrift für meine Bestellung erhalten und durfte sogar das unvollendete Shirt behalten, um Rücksendekosten und Umweltbelastungen zu vermeiden. Das war wirklich kundenfreundlich und großzügig, vor allem, weil der Fehler von meiner Seite kam. Der Kundenservice war wirklich erstklassig! Die bestellte Ware kam schon drei Tage nach meiner Bestellung an und war von hervorragender Qualität. Ein großes Lob an das Team, 5 Sterne und ich komme gerne wieder!


  • Review Über: Your Surveys

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    Umfrageplattform

    Die Umfrageplattform von Your Surveys war eine totale Enttäuschung. Es schien, als ob die Leute keine Ahnung davon hatten, wie man professionell arbeitet. Der Service war wirklich schrecklich und die Preise waren viel zu hoch für das, was sie angeboten haben. Außerdem haben sie die Ergebnisse extrem langsam und unzuverlässig geliefert. Meine Erfahrung mit Your Surveys war insgesamt sehr enttäuschend und ich würde sie auf keinen Fall weiterempfehlen.


  • Review Über: shop.yippie

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    Faire Konditionen für Neukunden

    Das ist wirklich super! Mir gefällt besonders gut, dass die Preise ganz transparent sind und dass der Vertragsabschluss so unkompliziert war. Außerdem finde ich es klasse, dass die Preise für neue Kunden wirklich fair sind. Mach weiter so!


  • Review Über: OnBuy

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    Exzellenter Service, schnelle Lieferung

    Ich habe schon einige Male bei diesem Anbieter bestellt und werde das auch in Zukunft weiterhin tun. Die Option, Klarna zu benutzen und ohne Zinsen zu bezahlen, ist echt praktisch und kundenfreundlich.


  • Review Über: Billiger

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    TV-Kauf

    Mein Einkauf bei Billiger war echt gut. Die Seite war klar und einfach zu benutzen. Ich konnte echt schnell die besten Fernseher-Angebote vergleichen und mich für eins entscheiden. Die Testberichte haben mir auch gut geholfen, meine Entscheidung zu treffen. Die Bestellung hat super geklappt und ich habe dann auch 'ne Bestätigung per E-Mail bekommen. Der Kundenservice war freundlich und konnte meine Fragen auch schnell beantworten. Die Lieferung war dann pünktlich und der Fernseher war gut verpackt. Insgesamt 'ne positive Erfahrung mit Billiger.


  • Review Über: NatuRise

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    Meine Omega 3 Produkte

    Ich bin total happy mit meinen Omega 3 Produkten. Seitdem ich sie nehme, spüre ich eine Verbesserung in meiner Gesundheit. Der Kundenservice ist top, immer wenn ich fragen habe, bekomme ich schnell und höflich Antworten. Falls es mal ein Problem gibt, wird sofort geholfen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin meine Omega 3 Produkte von dieser Firma kaufen.


  • Review Über: Yves Rocher

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    Schnelle Lieferung, Probleme mit Parfumdöschen

    Die Lieferung kam echt schnell an, hat alles super geklappt. Und die wenig Plastikverpackung zu sehen, fand ich echt gut. Aber das kleine Parfumdöschen zu öffnen war echt eine Qual. Musste zwei Fingernägel opfern, und selbst dann war es schwierig. Vielleicht sollten sie einen Schraubverschluss verwenden, das wäre viel einfacher.


  • Review Über: Propvest

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    Investition in Immobilien

    Als langjähriger Kunde finde ich es toll, wie transparent und einfach der Investitionsprozess bei Propvest ist. Das Investmentcockpit ist wirklich easy zu bedienen und ich kann jederzeit sehen, wie es um meine Investition steht. Dank der Digitalisierung muss ich auch keine lästigen Papierkram mehr erledigen. Insgesamt bin ich total happy mit dem Service und der Effizienz von Propvest.


  • Review Über: Una Organic

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    Einkauf eines Kopfkissens

    Ich habe neulich ein neues Kopfkissen gekauft und ich muss sagen, dass ich noch nie so gut darauf geschlafen habe. Die Qualität ist wirklich beeindruckend und ich hatte sogar Lust, es mit auf Geschäftsreisen zu nehmen. Als Sportwissenschaftler mit Spezialwissen in Anatomie, Faszien und Regeneration kann ich dieses Produkt wirklich nur weiterempfehlen. Es hat meinen Schlafkomfort wirklich deutlich verbessert.


  • Review Über: Costa Kreuzfahrten

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    Reisebuchung

    Mein Erlebnis mit dem Buchen einer Reise bei Ihnen war insgesamt enttäuschend. Ich habe mich für eine Kreuzfahrt entschieden und diese online gebucht. Leider gab es während des Buchungsprozesses einige Probleme, die nicht zufriedenstellend gelöst wurden. Die Kommunikation war langsam und unklar, was zu Verwirrung und Frustration führte.


  • Review Über: sixt neuwagen

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    Schnell, zuverlässig, professionell

    Ich bin Kunde bei Sixt Neu- und Gebrauchtwagen und möchte gerne meine positive Erfahrung teilen. Die Kommunikation mit dem Unternehmen war super, mit schnellen Rückrufen und prompten Antworten per E-Mail. Wir sind schon seit einigen Jahren Kunden und sind wirklich zufrieden mit dem Service. Egal ob wir ein Leasingauto brauchten oder einen Mietwagen im Urlaub, alles war einfach top! Ein besonderer Dank geht an Frau Alina Bosse, die uns ein maßgeschneidertes Angebot gemacht hat, das genau unseren Wünschen entsprach. Sie war wirklich sehr nett, hilfsbereit und kompetent.


  • Review Über: Otelo

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    Schlechter Empfang, Drittanbieter-Sperre, schlechter Kundenservice

    Dieser Anbieter ist wirklich schrecklich! Im Dorf gibt es keinen Empfang, und es dauert drei Monate, um die Drittanbieter-Sperre aufzulösen. Man muss die Daten mit Ausrufezeichen usw. an den Anbieter senden. Jede Nummer wird separat abgerechnet, und dann bekommt man Mahnungen, obwohl man bezahlt hat. Der Kundenservice ist nicht erreichbar, niemand antwortet auf E-Mails. Das ist wirklich enttäuschend!


  • Review Über: Profitoner

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    3 Mal Toner für Drucker MF 746Cx

    In den letzten Monaten habe ich schon drei Mal Toner für meinen Drucker MF 746Cx bestellt und ich war jedes Mal total happy mit der Lieferung, die echt fix war. Trotz des großen Ansturms waren die Produkte innerhalb weniger Tage bei mir, sodass ich problemlos weitermachen konnte. Die Toner-Qualität ist top und bis jetzt hatte ich null Probleme damit. Der Webauftritt ist klar und die Bestellung war total einfach. Insgesamt eine richtig positive Erfahrung.


  • Review Über: Lammfellhaus

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    Zwei Felle, unterschiedliche Farben und Qualität

    Die Felle, die ich erhalten habe, waren total unterschiedlich in Farbe und Qualität. Leider war kein Rücksendeetikett für die kostenfreie Rücksendung dabei. Nachdem ich mich beschwert habe, wurde mir vorgeschlagen, die Felle umzutauschen. Aber bisher habe ich noch keine weitere Information dazu erhalten, wie das ganze ablaufen soll. Wenn Herr Sebastian Schmidt sich nicht meldet oder kein Rücksendeetikett schickt, bin ich froh, dass sich der Kundenservice von Klarna darum kümmert.


  • Review Über: SkillShare

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    Online-Kurs, Bildung

    Es ist schon echt nervig, dass ich mein Profil nur über den Support löschen kann. Es wäre viel einfacher, wenn es einfach so einen Löschen-Button gäbe.


  • Review Über: Lederjacken24

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    Kauf einer Lederjacke

    Kürzlich habe ich eine Lederjacke bei euch gekauft und es war echt super! Die Lieferung kam schnell und die Jacke war gut verpackt und in top Zustand. Die Qualität ist wirklich klasse und ich trage sie sehr gerne. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Verarbeitung nicht ganz perfekt war. Trotzdem war die Rückgabe und Rückerstattung einfach und schnell. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Service und der Qualität eurer Produkte.


  • Review Über: Siroko

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    Jacke mit toller Qualität und Optik, aber schwieriger Umtausch.

    Die Jacke war richtig schön und von guter Qualität, aber die Größe war kleiner als erwartet. Ich wollte sie umtauschen, aber es gab keine Anleitung auf der Website und der Kundenservice hat nicht auf meine E-Mail geantwortet. Das war wirklich enttäuschend und hat meine Erfahrung mit dem Produkt getrübt.


  • Review Über: Hurtigruten

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    Meine Reise mit Hurtigruten

    Hey Leute, ich muss euch erzählen, ich hatte eine mega coole Reise mit Hurtigruten! Das Postschiff war der Hammer und die Orte, die ich gesehen habe, waren einfach fantastisch. Die Polarlichter waren atemberaubend und ich hatte so eine tolle Zeit. Das Essen an Bord war richtig lecker und es gab sogar Unterhaltung wie Shows und Filme. Der Kundenservice war echt nett und hat mir bei allem super geholfen. Ich freue mich schon total darauf, wieder mit Hurtigruten zu fahren und werde es definitiv meinen Freunden empfehlen.


  • Review Über: lightmasterpro.de

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    Meine LED-Stirnlampe

    Ich habe mir neulich eine LED-Stirnlampe bei lightmasterpro.de bestellt und muss sagen, ich bin total happy damit. Die verschiedenen Lichtmodi sind mega praktisch und die Lampe hält echt lange. Seitdem ich sie habe, begleitet sie mich auf all meinen Outdoor-Trips.


  • Review Über: TAP Air Portugal

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    Mein Flug wurde gecancelt

    Oh Mann, mein Flug wurde abgesagt und das war echt ärgerlich! Wir hatten einen Anschlussflug und der Weiterflug wurde gestrichen. Aber wir durften nicht einmal den ersten Teil des Fluges nehmen, der eigentlich geplant war. Niemand von TAP war am Flughafen, um uns zu helfen, und wir hatten keine Ahnung, was wir tun sollten. Es gab keine klaren Informationen darüber, was unsere Rechte sind, wer die Kosten übernimmt oder ob wir umbuchen können. Wir waren total auf uns alleine gestellt und das war echt blöd. Ich verstehe nicht, warum sie uns nicht einfach mitgenommen haben, es gab doch freie Plätze! Das war total unfair und gemein. Hoffentlich bekommen wir unser Geld für Taxi, Unterkunft und Essen zurück!


  • Review Über: Finnlines

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    Reise von Travemünde nach Helsinki per Fähre

    Das Einchecken in Travemünde war echt easy, auch wenn das Boarding ein bisschen chaotisch war. Die Kabinen waren echt sauber und gemütlich, nur nicht alle waren gleich verfügbar. Das Essen im Buffetrestaurant war echt lecker und abwechslungsreich, aber auch die Snacks in der Bar waren super. Der Shop an Bord hatte ne coole Auswahl an Souvenirs und anderen Sachen. Die Crew war total nett und hilfsbereit, was den Aufenthalt echt angenehm gemacht hat. Alles in allem 'ne coole Möglichkeit, nach Finnland zu reisen.


  • Review Über: Hamilton Beach

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    Neuer langsamer Kochtopf

    Ich habe mir einen programmierbaren Schongarer mit Auftaufunktion gekauft, um meinen alten Rival Crockpot zu ersetzen, der nach 30 Jahren den Geist aufgegeben hat.


  • Review Über: sexymaus

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    Meine Anmeldung auf einer Dating-Website

    Also, ich muss ja sagen, dass es echt einfach war, mich auf dieser Dating-Website anzumelden. Die Seite war so benutzerfreundlich und ich konnte mein Profil echt fix erstellen. Es gab genug Profile zur Auswahl und der Chat lief richtig reibungslos. Im Großen und Ganzen war ich echt zufrieden damit, weil ich nicht ewig gebraucht habe, um mich anzumelden und mit anderen Leuten in Kontakt zu treten.


  • Review Über: PYUR

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    WLAN-Router

    Der Kundenservice während der Bestellung war super und total hilfreich. Die Leute dort waren wirklich freundlich und konnten mir bei allem helfen, was ich wissen wollte. Die Lieferung kam genau zur richtigen Zeit und das Produkt war sicher verpackt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde definitiv nochmal hier bestellen.


  • Review Über: EDEKA24

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    Dein Kauf in wenigen Stichworten:

    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Service. Die Rückerstattung, falls ein Produkt nicht verfügbar ist, erfolgt schnell und einfach. Allerdings finde ich, dass das Sortiment zu begrenzt ist und die Höchstbestellmengen zu niedrig sind. Dadurch ist es schwierig, alles zu bestellen, was ich benötige. Manchmal sehe ich mich gezwungen, auf andere Online-Supermärkte auszuweichen, die jedoch weniger zuverlässig sind. Das ist ärgerlich, besonders da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so mobil bin. Wenn das Sortiment erweitert und die Bestellmengen erhöht würden, würde ich dem Service volle Punktzahl geben.


  • Review Über: Pleo

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    Guter Service, lange Wartezeit

    Entweder man ist schnell und effizient oder man ist es nicht. Meiner Meinung nach hat es einfach viel zu lange gedauert, bis ich auf meine E-Mail eine Antwort erhalten habe. Schließlich warten wir nicht umsonst ewig auf eine Rückmeldung. Aber nach dieser Anfangsschwierigkeit muss ich sagen, dass alle weiteren Antworten wirklich top waren und auch zügig kamen. Super! Außerdem wurde mir geraten, in Zukunft lieber den Chat zu verwenden, da die Antwortzeiten dort viel schneller sind. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Service, aber es gibt definitiv noch Luft nach oben.


  • Review Über: Barmenia

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    Tier-OP-Versicherung

    Im Januar abgeschlossen, Premiumtarif ohne Selbstbehalt.
    Leider wurde im September eine Zahn-Op nötig. Auf Nachfrage wurde ich sehr nett beraten und beruhigt.

    Ende Sptember haben wir die Rechnugnen über das Online-Portal eingereicht und am 11.10. war das Geld auf dem Konto. Vollständig, ohne Rückfragen, und noch mit einem netten Genesungswunsch fürs Tier.
    So wünscht man sich Versicherung, wir haben Sie weiter empfohlen.

    Einziger Verbesserungswunsch: das internet-Portal. Ich habe bis heute kein eingerichtetes Postfach, ohne dass ich erkenenn kann, woran es liegt. Das ist nichts Weltbewegendes, und nur als Anregung gedacht.


  • Review Über: BackMarket

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    iPhone 13pro

    FINGER WEG VON BACK MARKET! BETRUG!
    Habe mir vor 2 Monaten ein iPhone 13 Pro bestellt und DHL Express als Versand gewählt, da ich das Gerät am nächsten Tag benötigt hätte. Nach 3 tagen habe ich bei Back Market wo das Gerät sei, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass das Gerät wohl auf dem Transportweg verloren gegangen ist. Nach ewigen hin-und her musste ich dann ein Formular ausfüllen, bei dem ich bestätigte dass ich das Gerät nicht erhalten habe und eine Rückerstattung möchte. Von da an nahm das Drama seinen lauf...
    Laut DHL Express wurde das iPhone von der Packstation and den Verkäufer zurückgeschickt. Laut BackMarket ging das Gerät auf dem Rückversand WIEDER VERLOREN, weswegen mir mein Geld nicht zurück geben kann. Habe tausend mal mit dem Kundenservice telefoniert, da meine schriftlichen Anfragen nur noch ignoriert werde. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich intern als "Fraud/ Betrug" eingestuft wurde und deswegen mein Geld nicht zurück bekomme. Um dies zu Wiederlegen sollte ich Anzeige bei der Polizei erstatten, einen Wohnsitznachweis liefern, ein Ausweisdokument schicken und meine Bankverbindung. Habe alles geliefert (sogar die Anzeige bei der Polizei!), aber mein Geld nach wie vor nicht erhalten. Diese Firma ist der grösste Witz und versucht Kunden nur abzuzocken! Habe jetzt noch zusätzlich PayPal eingeschaltet und werde einen Anwalt kontaktieren müssen. Kundenfreundlichkeit und Service sieht anders aus! FINGER WEG!


  • Review Über: SportSpar

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    Finger weg! Solange man keine dekfete oder unsichere Wäre umtauschen möchte ist der Store O.K.

    Solange man die Ware, die einem defekt zugesendet wird behalten und auf eigenen Kosten entsorgen möchte kein Thema. Aber ich für meinen Teil, werde dort nicht mehr bestellen.
    Mir wurde in einer Lieferung eine Nike Sporthose mit ausgerissenem Reißverschluss zugeschickt. Also ein Mangel für den ich die Rückzahlung laut EU Recht nicht selber tragen muß. Sport Spar möchte mir dafür dann nicht ganz 50% des Kaufpreises gutschreiben. War für eine Abzocke! Zurücksenden sollte ich es dafür nicht, da würde ich ja die Versandkosten sparen.Und da ich noch weitere Artikel in dieser Bestellung reklamieren wollte aber andere behalten wolte könnte ich natürlich nicht das Widerrufsrecht bemühen. Zumindest nicht nach deren AGB's. Rausrederei. Also mein Vertrauen war da schon futsch, aber es geht ja noch weiter.
    Den weiteren Artikel den ich reklamiert habe, waren zwei Fahrrad Taschen. Die waren so instabil, dass die durch den Fahrtwind in die Speichen reingedrückt wurden und somit bei der ersten Testfahrt gleich wieder eingepackt wurden. Eine war noch nicht Mal ausgepackt, weil mir die Erste bereits unbrauchbar vorkam.
    Bei einem von mir bezahlten Betrag für die Waren von 23,97€ habe ich einer Erstattung von nur 15,28€(?!?), ohne Erklärung, auf mein PayPal Konto erhalten.
    Mein Einspruch läuft noch. Ich bin gespannt, ob sich dazu jemand meldet.
    Egal wie es läuft, wenn ich mich bei Verschulden des Versenders um mein Geld bringen lassen muss bin ich da die längste Zeit Kunde gewesen. Dieses Verhalten gehört angezeigt, aber noch mehr Lebenszeit möchte ich da nicht noch investieren. Dafür arbeite ich zu viel für mein Geld.


  • Review Über: NovaKid

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    Novakid Englisch Stunden

    Ich kann die Kurse bei novakid nur empfehlen. Ich bin selbst englisch Lehrerin und vom
    Konzept begeistert! Meine Tochter hat mit
    4 Jahren begonnen
    Während des lockdowns und nun ist sie fast 7. sie freut sich auf die Stunden und auch darüber, wie gut sie schon englisch kann.
    Einfach empfehlenswert!

    Hallo!
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Erfahrung mit unserem Unternehmen zu teilen.
    Ihr Feedback ermutigt uns, weiterhin nach Spitzenleistungen zu streben! 🚀


  • Review Über: Eon

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    Stromkunde bei E.ON

    Der Kundenservice beschränt sich rein auf telefonische Assistenten und den Login-Bereich auf der Webseite.
    Mir wurden über 500 KWh zu viel in Rechnung gestellt Eine Rechnungskorrektur über die Webseite funktioniert nicht und einen persönlichen Berater bekomme ich nicht ans Telefon.
    2x habe ich über 60 Minuten in der Warteschlange gehangen und niemand ist dran gegangen.
    Fazit: Wenn Du mit E.ON einen Vertrag machst, bete, dass Du nie den Kundenservice brauchst, den gibt es nicht!

    Ich habe genau die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Eine Katastrophe


  • Review Über: Coolblue

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    Tolle Preise, gute Ware und wahnsinnig schnelle Lieferung!!! TOP! Gerne wieder!


  • Review Über: Wayfair

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    Es stört mich ungemein, dass die Preise erst locken und erst bei der Rechnung die Mehrwertsteuer aufgeschlagen wird.Das habe ich sonst noch nicht gesehen.


  • Review Über: Gestalten

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    Journal

    Ich wollte mich gerade in Sachen Inneneinrichtung mal wieder neu inspirieren lassen und habe mich aus diesem Grund ein wenig auf die Suche nach einer Adresse gemacht, die mir bei all dem helfen kann. Hierdurch bin ich dann auch auf gestalten aufmerksam geworden, weil man dort mit zahlreichen unterschiedlichen Möglichkeiten geworben hat. Ich habe mir die dortigen Inspirationen mal angesehen und habe echt einige Dinge gefunden, die mir gut gefallen haben. Aus diesem Grund und auch gerade wegen der schnellen Abwicklung würde ich immer wieder auf gestalten setzen und auch anderen Menschen zu gestalten raten. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich inspirieren lassen will.


  • Review Über: Segmüller

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    Schlechter Service

    5 Stühle bestellt. Aus 3 Wochen Lieferzeit, wurden über 3 Monate. Hauptsache Sofort-Überweisung????. Dann kamen die Stühle, die es mittlerweile bei Anderen günstiger und sofort gab und es fehlten Schrauben. Antwort Kundenservice war frech und Lieferung der Schrauben sollte erneut 3 Wochen dauern. Unmöglich und nie wieder.


  • Review Über: Wohnorama

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    Onlinebestellung

    Haben den Raumteiler STYLE 3 für unseren Sohn bestellt. Wurde auch super schnell geliefert ????
    Leider bemerkten wir beim Auspacken Macken und das Ecken geborsten waren. Vermutlich ist dies beim Transport entstanden, wenn das Paket zu feste auf den Boden gestellt wird. Das Team von Wohnaroma war sehr entgegenkommend und schickt uns nun Ersatz. Wirklich tolles Regal und toller Service. Würden wieder dort bestellen!

    Das spiegelt meine Erfahrung nicht wieder... würde bei Wohnorama nie wieder kaufen


  • Review Über: eGlobal Central

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    Adventure Shopping

    Am 7.6.2020 Mini iPad bestellt (am Lager, Lieferzeit 4-6 Werktage) 18.6.2020 nachgefragt, Auf die Antwort warte ich heute noch! 30.6.2020 PayPal informiert, dass die Ware immer noch nicht da ist (keine Reaktion!) Am 11.7.2020 wurde das iPad endlich geliefert (allerdings ohne die angekündigte E-Mail) Wenn man diesen Nervenkitzel mag, kann man dort gerne bestellen, ich würde es nie wieder tun
    Mich graut der Gedanke, dass mit dem Gerät während der Garantiezeit etwas sein könnte, Kundenservice und Ansprechpartner gleich null


  • Review Über: Sofatutor

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    Insgesamt

    Sofatutor Abzocke!!

    Trotz online Kündigung des Probe-Abo's im gegebenen Zeitraum jetzt Abbuchung von 430 Euro per Paypal und Premium Abo für 2 Jahre!!
    Keine Empfehlung!!!!!

    Hallo Iris, wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind.
    Wir möchten Ihren Fall gerne proaktiv lösen, können Ihrem (*Plattformname*)-Nutzernamen keinen sofatutor-Zugang zuordnen. Bitte setzen Sie sich daher mit unserem Kundenservice unter support@sofatutor.com in Verbindung und geben Sie dabei Ihren (*Plattformname*)-Nutzernamen an.
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
    Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
    Die kostenlose Testphase kann bis zum letzten Moment im sofatutor Kundenkonto online gekündigt werden. Dieser Prozess ist mehrschrittig, weshalb der Text “Zur Kündigung” auf der Schaltfläche steht. Der Prozess muss mehrschrittig sein, weil wir bspw. Kunden darüber informieren wollen, dass mit der online Kündigung, der Zugang sofort erlischt. Innerhalb von drei Mausklicks ist die kostenlose Testphase gekündigt und es geht eine Bestätigung per Mail zu und im Kundenkonto ist ein entsprechender Hinweis prominent sichtbar. Das gleiche gilt für die Kündigung per Fax, Brief und E-Mail. Wie bei vielen anderen Dienstleistungen mit Laufzeitverträgen auch, wird eine Kündigung erst mit der Kündigungsbestätigung wirksam.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Hallo Iris,

    wie wir von unserem Kundenservice erfahren haben, ist leider noch kein Kontakt zustande gekommen. Wir möchten Ihren Fall gerne proaktiv lösen, können Ihren ErfahrungsnScout-Nutzernamen aber keinem sofatutor-Zugang zuordnen.

    Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice per E-Mail (support@sofatutor.com) in Verbindung und geben Sie dabei diesen Nutzernamen an, sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können.

    Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team


  • Review Über: iDeal Of Sweden

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    Nie wieder!

    Nicht bestellen, wenn man sich nicht sicher ist, dass man die Ware auf jeden Fall behält!

    Nach einer Bestellung wollte ich retournieren. Dieses ging nur per Selbstzahler in die Niederlande, wahlweise für 10€ als Päckchen oder für 30€ als Paket. Vier Tage nach Erhalt der Ware ging die Retoure für 10€ zurück!

    Kurz darauf erhielt ich eine Zahlungserinnerung und wenig später die erste Mahnung von Klarna! Natürlich habe ich gezahlt, in der Annahme, das Geld nach Wareneingang zurückzuerhalten.

    Nach mittlerweile vier Wochen und mehrfacher Nachfrage bei iDeal of Sweden, ob meine Retoure angekommen wäre - keine Reaktion!

    Bisher also: 50€ Warenwert + 10€ Rücksendung für Nichts!

    Schade! Obwohl die Sachen von iDeal of Sweden wirklich sehr schön sind, werde ich dort nie wieder bestellen!

    Erinneren Sie sich zufällig noch an die Niederländische Adresse? Ich habe das gleiche Problem wie Sie. Ich habe am 07.12.2019 meine Ware retourniert. Jetzt unterstellt mit Ideal of Sweden, das ich die Ware hätte an das Warenhaus in Schweden schicken sollen obwohl zum damaligen Zeitpunkt definitiv eine Niederländische Adresse auf der Internetseite angegeben war.

    Ich habe auch bei idealofsweden bestellt und die Ware zurückgeschickt (Dezember 2019). Bis heute erfolgte keine Reaktion und klarna fordert die Zahlung. Ich werde die Zahlung nicht leisten. Ich weiß auch ganz sicher, dass ich die Ware in die Niederlande geschickt habe, weil die Adresse im Dezember auf der Internetseite geändert wurde.

    Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Hatte die teure Retoure bereits am 06.12.2019 veranlasst und warte noch heute auf die Bearbeitung. Klarna hatte schon mit ideal of sweden Kontakt und die meinen die Retoure nie bekommen zu haben obwohl die Sendung laut Sendungsverfolgung am 13.12.2019 zugestellt wurde. Laut DHL bleibt nur die Möglichkeit eines Nachforschungsauftrags der 6-8 Wochen dauert!!! Wisst ihr zufällig noch die Retourenadresse in den Niederlanden? Denn auf der Internetseite steht jetzt plötzlich wirklich eine schwedische Adresse.

    Hallo!
    Ich habe auch leider exakt das gleiche Problem.
    Ich bin auch überzeugt davon, dass die Adresse auf der Website damals in die Niederlande ging. Hab gerade nochmal bisschen recherchiert und die Adresse gesucht. Wenn ich mich nicht komplett Irre, dann müsste das folgende sein:
    iDeal of Sweden
    C/O Fulfilment Solutions
    Schillingweg 50
    2153 PL NIEUW-VENNEP
    The Netherlands

    Vielleicht hilft es ja jemandem... ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen soll :(

    Bin mega genervt habe das gleiche Problem und keiner kontaktiert mich.. oder klarnaa

    Ihr sprecht mir aus der Seele! Ich habe am 22. November 2019 bei Ideal of Sweden bestellt. Mehrere Handyhüllen, da sie im Sale waren. Leider haben diese überhaupt nicht meiner Erwartungen entsprochen. Die sehen meiner Meinung nach sehr billig aus. Also habe ich sie am 6. Dezember 2019 wieder retourniert. Da ich als Zahlungsart Klarna angegeben habe, habe ich auch dort die Retoure angemeldet. Mitte Januar wurde ich von Klarna darauf angeschrieben, dass sie keine Rückmeldung von Ideal of Sweden erhalten haben. Ich habe die Trackingnummer überprüft und das Paket kam am 10. Dezember in den Niederlanden an. Ich habe glücklicherweise noch ein Screenshot auf dem handy, auf dem die Adresse angegeben ist. Ich kann euch also beruhigen, die Adresse in den Niederlanden ist definitiv korrekt.
    Jetzt soll ich die Rechnung bei Klarna natürlich begleichen, und darf 60€ für gar nicht zahlen. Ich habe schon Kontakt mit ideal of Sweden aufgenommen aber bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich ärgere mich so über den Hersteller! Jetzt weiß ich, wo ich in Zukunft nicht mehr bestellen werden. Auch meinen Freunden werde ich davon abraten!
    Ich denke, von euch hat auch keiner eine Ahnung wie man weiter vorgehen kann?
    I feel you!!

    Nachdem ich mich gerade bei meinen Eltern über die Situation von mir bzw. uns allen aufgeregt habe, kam meinen Eltern die Idee einer Sammelklage gegen Ideal of Sweden. Gar nicht so doof, denn hier wird offensichtlich betrogen! Ich denke, ich werde tatsächlich rechtlich Schritte einleiten. Damit uns allen in Zukunft vielleicht geholfen ist.

    Guten Tag, ich habe genau das selbe Problem. Habe vor Wochen meine Rückgabe zurück gesendet und bisher immer noch keine Rückmeldung von Ideal of sweden erhalten. Klarna hat sich nun gemeldet, leider besitze ich die Sendungsnummer von der Rücksendung nicht mehr.... Jetzt soll ich den kompletten Betrag zahlen, was ich eben nicht einsehe. Bin jetzt leider etwas ratlos was ich noch tun soll...

    Nele, können Sie das Screenshot irgendwie posten ??

    Bei mir genau das gleiche !

    Ich habe dasselbe Problem mit meiner Rücksendung und bin jetzt ratlos im weiteren Vorgehen.

    Hier das selbe Problem habe die retoure am 7.12.2019 los geschickt, am 12.12.2019 ist sie dort angekommen bis jetz tut sich nichts außer ständiges hin und her geschreibe das es noch nicht bearbeitet wurde, ach ja ich habe auch an die niederländische Adresse geschickt, habe jetz schon an mir gezweifelt als ich nach der Adresse geschaut habe und nur noch 1 da steht und zwar nicht diese.

    Habe einen Gutschein für 50€ zum verschenken gekauft, leider lässt der sich nicht einlösen, auch nach 3 Emails keine Antwort! Auch die gelieferte Hülle war kaputt, die zweite benutzte Hülle ist mittlerweile zuzüglich IPhone nach Mini Sturz auch kaputt. Hält nichts aus. Ware und Kundenservice ist das allerletzte . Finger weg

    Hallo. Ich habe das gleiche Problem wie alle hier und würde mich einer Sammelklage anschließen!

    Bei mir auch absolut das gleiche Problem.

    same here ... ich ärgere mich seit wochen über diese firma... habe die jetzt schon 3 mal angeschrieben udn meine mails aller 2 tage nochmals versendet, bis dann jeweils eine antwort kam ... meine retoure ist nicht da, oder noch nicht bearbeitet ... klar... habe das paket nach dem black-friday-sale am 09.12. zurückgeschickt ... eine hülle hab ich behalten, 4 zurückgeschickt ... weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter - klarna hab ich erstmal bezahlt, da die auch keine weitere pausierung machen wollten ...

    Hi,
    ich habe natürlich genau das gleiche problem. Die Ware habe ich Anfang an die niederländische Adresse geschickt und damit war der Fall für mich erledigt. Ich erhalte nun ebenfalls ständig Rechnungen/Mails von Klarna, aber vom Hersteller bislang noch keine Rückmeldung. Sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht behalten habe... Liebe Grüße

    Hi,
    ich habe natürlich genau das gleiche problem. Die Ware habe ich Anfang Dezember an die niederländische Adresse geschickt und damit war der Fall für mich erledigt. Ich erhalte nun ebenfalls ständig Rechnungen/Mails von Klarna, aber vom Hersteller bislang noch keine Rückmeldung. Sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht behalten habe... Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    Leider konnte ich das Foto von der Adresse nicht posten.. wüsste nicht wie.
    Ich habe aber gute Nachrichten. Ich hab IDeal of Sweden eine E-Mail auf englisch geschrieben, in diese habe ich erwähnt habe, dass ich schon mehrmals Kontakt aufnehmen wollte sich aber keiner gemeldet hat. Zudem habe ich gedroht rechtliche Schritte einzuleiten. Ein paar Tage später, wurde ich dann auch kontaktiert und Klarna wurde das Geld gutgeschrieben. Zudem habe ich einen Rabatt Code über 20% erhalten, den ich selbstverständlich nicht einlösen werde! Ich hoffe, ihr findet auch noch einen Weg!
    Liebe Grüße und nicht aufgeben!

    Ich habe dasselbe Problem mit IDeal of Sweden… Homepage brach am Black Friday ständig zusammen und so hatte ich am Ende 4 x bestellt!!! Ware kam teils unvollständig an. Ich habe alle Retouren ordnungsgemäß einzeln und mit Kopie des Lieferscheins (wenn denn einer dabei war...in einem Fall musste ich die Bestellung ausdrucken und dieses als Rücksendeschein nutzen) versehen verpackt. Dann alle Päckchen in eine großen Karton getan, in den Paketshop gebracht und für 19 Euro zurück gesendet (versichert und mit allen Belegen!). Auch an die Andresse in den Niederlanden die angegeben war (in 2153PL Nieuw-Vennep NL)! Klarna wurde über die Rücksendung informiert und die Zahlung in den Ruhemodus versetzt. Jetzt, 3 Monate später erneute Mails von Klarna, und IDEAL sagt das Paket sei nicht angekommen. Nun hat Klarna die Zahlung wieder aktiviert! Ich habe alle Belege sowohl bei IDeal als auch bei Klarna eingereicht. Mails ohne Ende geschrieben dass ich alles ordnungsgemäß und nachvollziehbar behandelt habe und bin gespannt was nun kommt!
    Ich finde es erschreckend, wie viele Leute hier genau dieses Problem auch mit IDEAL haben! Was für ein unseriöser völlig chaotischer Laden! Und es ist doch äußerst merkwürdig, dass so viele Retouren nicht dort ankommen! Ich werde da definitiv nicht mehr bestellen und hoffe nun, dass ich das noch irgendwie geklärt bekommen, sehe aber schon schwarz...
    Ich erhalte zwar Mails vom Kundenservice, aber die sind immer standardmäßig...
    Grottiger Kundenservice! So etwas hab ich bei noch keinem anderen Online Versand erlebt!

    Hier die Adresse die im November/Dezember auf der Seite von IDeal für die Rücksendung angegeben war:
    I DEAL OF Sweden c/o Fulfilment Solutions
    Schillingweg 50
    NL-2153PL Nieuw-Vennep

    Falls die noch jemand benötigt.
    Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass da ein System hinter steckt, und dass man möglicherweise rechtlichen Beistand braucht...


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