western digital Erfahrungen
Erfahrungen (21)
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Problematischer Austausch von defekten Produkten
Leider mussten wir unser defektes Produkt dreimal austauschen lassen, aber jedes Mal war es immer noch kaputt. Das Unternehmen war nicht entgegenkommend. Beim letzten Mal wurde uns versprochen, dass wir ein neues Gerät erhalten, das jedoch nie passiert ist. Der ganze Austauschprozess hat uns durch die Mitarbeiterzeiten mehr gekostet, als einfach ein neues Produkt zu kaufen. Leider hatten wir schon öfter Probleme mit diesem Unternehmen. Als IT-Abteilung können wir keine weiteren WD-Produkte unterstützen und werden bald einen Wechsel zu einem neuen Anbieter für unsere Server empfehlen. Es ist enttäuschend zu sehen, dass auch Geschäftskunden hier nicht richtig behandelt werden.
Meine Bestellung
Kauf bloß nicht mehr die Western Digital USB-3 Elements 2,5 Festplatte nach Ablauf der Garantie. Meine Western Digital USB-3 Elements 2,5 Festplatte mit 750GB und 1,5 TB war kaputt.
Meine Bestellung
Ich habe über Weihnachten etwas bestellt und mein Paket kam super schnell an! Man benötigt keine Rechnung für Garantiefälle, alles war wirklich unkompliziert. Sogar ein Garantiefall für eine Festplatte, die ich in einem anderen Geschäft gekauft habe, wurde problemlos gelöst. Einfach die defekte Festplatte einschicken und schon erhält man eine neue! Echt klasse!
"Defekte Festplatte"
Habe eine brandneue Festplatte direkt vom Hersteller erhalten, aber bereits von Anfang an tausende defekte Sektoren. Der RMA-Prozess war verwirrend und ineffizient, musste mehrmals Daten angeben, die Erklärungsanleitung war nutzlos. Keine Qualität, totaler Reinfall. Vielleicht sollte ich alte Hardware in einem Lagerhaus sammeln? Der Support antwortet spät und ohne wirkliche Hilfe.
Probleme mit dem Login
Ich hatte echt Schwierigkeiten mich einzuloggen und der Support war einfach nicht erreichbar. Es gab da ein technisches Problem und ich konnte einfach nicht diese verdammte Seriennummer finden. Egal, was ich versucht habe, ich konnte mich einfach nicht einloggen, sogar mit VPN. Ich war im Ausland und hatte echt keine Chance, irgendjemanden zu erreichen. Das war einfach frustrierend, dass das Einloggen im Web einfach nicht mit demselben Passwort klappte, das ich in der mycloud App verwendet habe. Selbst nachdem ich Cookies und Pop-ups in Chrome erlaubt habe, war das Problem immer noch da. Mein Smartphone ist ein Xiaomi mit Android.
Kauf einer Festplatte
Der Internetshop ist total schlecht und nicht erreichbar. Sie sind nicht mal fähig, die richtige Lieferadresse weiterzugeben. Ich warte immer noch auf meine Ware. Die Abbuchung des Geldbetrages hat reibungslos funktioniert. Ich hatte schon vor einem Jahr das gleiche Problem mit ihnen.
Kauf eines USB-Sticks
Nachdem ich mir einen USB-Stick gekauft hatte, habe ich wochenlang auf die Rückerstattung gewartet, aber es ist einfach nichts passiert. Der Live-Chat war anfangs nett, wurde aber plötzlich beendet, als ich mein Problem geschildert habe. Obwohl mir per E-Mail versichert wurde, dass das Problem eskaliert worden wäre, hat sich nichts geändert.
Externe Festplatte
Meine externe Festplatte ist kaputt gegangen. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen, keine Login, keine Funktionen. Ich kann sie nicht empfehlen!
Kauf eines defekten USB-Sticks 128 GB
Seit über einem Monat versuche ich, einen kaputten 128-GB-USB-Stick umzutauschen. Trotz vieler Mails und Versprechungen ist bisher nichts passiert. Es scheint, als kämen sie mit der Situation nicht klar und haben keine Lösung. Ich habe bereits einen Nachweis über die Zustellung vorgelegt, aber das reicht anscheinend auch nicht aus. Der Service und die Zuverlässigkeit haben mich extrem enttäuscht.
Externe Festplatte
Ich war total enttäuscht von dem schlechten Kundenservice. Ich hab drei Tage lang versucht, mit dem Support in Kontakt zu treten, aber weder per Telefon, noch per E-Mail oder über den Amazon Produktsupport habe ich eine Antwort bekommen. Die Support-Hotline war furchtbar, ich wurde ständig zurück in die Warteschleife geschickt. Echt enttäuschend, wie das Unternehmen agiert hat.
MP3-Player Bestellung
Habe vor einiger Zeit einen MP3-Player bestellt, der angeblich in 3-5 Tagen versandfertig sein sollte. Aber seit dem 9. Dezember 2022 wird meine Bestellung immer noch bearbeitet. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass der Versand vorbereitet wird. Sieht so aus, als würde mein Weihnachtsgeschenk entweder zu spät ankommen oder vielleicht überhaupt nicht! Der Kundensupport ist nicht erreichbar und es gibt auch keine anderen Kontaktmöglichkeiten. Ich würde jedem raten, lieber bei lokalen Geschäften oder im Einzelhandel zu bestellen, es sei denn, man mag Frustration...
Meine Bestellung NAS
Ich habe vor Kurzem bei WD ein NAS für ca. 900 € bestellt. Das Produkt wurde rechtzeitig geliefert, aber ich habe niemals eine Rechnung erhalten. Ich habe mehrmals versucht, über den Kundenservice eine Rechnung zu bekommen, aber es hat nicht geklappt. Bei jeder Kontaktaufnahme musste ich meine Daten wieder eingeben und nach zahlreichen E-Mails wurde mir mitgeteilt, dass leider keine manuelle Bereitstellung einer Rechnung möglich sei. WD schien sich nicht für die gesetzliche Verpflichtung zur Rechnungserstellung zu interessieren. Das Verhalten des Kundenservice empfand ich als arrogant und inkompetent.
Externe Festplatte Kauf
Ich habe mir eine externe Festplatte besorgt, die anfangs einwandfrei lief, aber dann gab es Schwierigkeiten beim Hochladen in die Datenbank. Der Support war wirklich nett und hat mir schnell weitergeholfen. Sie haben das kaputte Kabel ausgetauscht und mir Bescheid gegeben, wie es mit dem Versand steht. Falls nötig, kann ich mich wieder an denselben Agenten wenden. Alles in allem wirklich ein top Support!
Kauf eines Produkts
Insgesamt war ich zufrieden mit meinem Einkauf. Die Qualität des Produkts hat meine Erwartungen erfüllt. Allerdings war es frustrierend, dass ich im Garantiefall das Produkt selbst nach Tschechien schicken musste. Außerdem hat die Registrierung und Garantieeinsendung viel Zeit und Nerven gekostet.
Kauf bei einem weltweit agierenden Unternehmen
Ich war total enttäuscht von der Rücksendungsabwicklung des Unternehmens. Es lief wirklich schlecht und hat mich echt genervt. Nächstes Mal kaufe ich nur noch bei deutschen Händlern ein, damit ich im Fall der Fälle einen besseren Service bekomme.
Festplatte
Meine Festplatte ist schon nach 10 Tagen kaputt gegangen! Ich habe sie zurückgeschickt, aber die sagen, dass sie das Paket nicht finden können und mir nicht antworten. Das geht jetzt schon seit zwei Monaten so und ich habe immer noch keine Ersatzfestplatte. Einfach nur ärgerlich! Ich habe sie im Laden gekauft, aber sicher werde ich das nie wieder tun.
Festplatte WD Garantiefall
Was meine Erfahrung mit dem Kundenservice für Garantiefälle bei WD-Festplatten betrifft, muss ich sagen, dass ich enttäuscht wurde. Als meine Festplatte innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen ist, dachte ich, ich schicke sie zur Reparatur oder zum Austausch ein. Doch dann hieß es plötzlich, ich müsste den teuren Versand nach Tschechien selbst bezahlen. Das war eine ziemlich unangenehme Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich bin echt enttäuscht vom Kundenservice, obwohl die Produkte von WD eigentlich eine gute Qualität haben.
Externe SSD-Bestellung
Obwohl ich die externe SSD bereits vor 5 Wochen bestellt und frühzeitig bezahlt habe, ist sie noch immer nicht angekommen. Leider ist der Kundensupport nicht erreichbar und meine E-Mails bleiben unbeantwortet. Dadurch fehlt mir komplett die Information und ich bin sehr enttäuscht. Es drängt sich der Verdacht auf, dass hier etwas nicht richtig läuft. Meine Erfahrung mit diesem Unternehmen ist daher äußerst negativ und ich würde definitiv davon abraten, dort nochmals zu bestellen.
USB-32GB-Stick
Ihr USB-Stick ist einfach nicht gut. Er lässt sich nicht mal initialisieren und jedes Mal, wenn ich die Garantie beanspruche, bekomme ich nur unverständliche Antworten. Nach Tagen des Wartens erhielt ich endlich eine Antwort, die ich nicht einmal verstand. Der ganze Prozess ist viel zu kompliziert und frustrierend. Ich sehe keinen Sinn darin, noch mehr Zeit und Mühe für dieses Produkt zu verschwenden.
Meine Bestellung - defekte Festplatte
Ich warte schon seit 6 Wochen auf Informationen zu meiner kaputten Festplatte. Ich bekomme nur standardisierte Antworten, die mir nicht wirklich weiterhelfen. Der Service ist einfach total inakzeptabel und macht mich echt wütend. Ich überlege ernsthaft, in Zukunft keine Produkte mehr von Ihnen zu kaufen.
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