southwest.com Erfahrungen

: 17
29% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-02-29
Flugbuchung Southwest.com
Ich habe meine Flugtickets bei Southwest.com gekauft und war total zufrieden mit dem ganzen Proze...Lesen Sie weiter
Kruse

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-31
Überladung aufgrund von Proble
Mein Flug ging aufgrund von Autoproblemen verloren, aber am Flughafen hat die Agentin mich für de...Lesen Sie weiter
Hans-Wilhelm Schwab

Meistbewertete Bewertung

  2023-11-23
Flug von Kansas City nach Phil
Southwest Airlines hat wirklich ein paar tolle Vorteile, wie günstige Preise ohne Aufpreis für Si...Lesen Sie weiter
Andy Blum

Erfahrungen (17)

  (4)

 (1)

  (6)

  (6)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stornierung von Flug ohne Entschädigung oder Rücksichtnahme

    Es war wirklich schrecklich, meinen Flug mit den Leuten von dieser Fluggesellschaft zu stornieren. Keine Entschädigung, kein Entgegenkommen. Sie waren so unfreundlich und gleichgültig. Ich würde wirklich empfehlen, nicht mit ihnen zu fliegen, man wird es bereuen. Diese Mitarbeiter sind einfach schrecklich, bieten überhaupt keine Unterstützung. Ich denke, sie sollten alle entlassen werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überladung aufgrund von Problemen mit dem Auto

    Mein Flug ging aufgrund von Autoproblemen verloren, aber am Flughafen hat die Agentin mich für den nächsten Flug umgebucht. Leider hat sie vergessen, mein Rückflugticket zu buchen und hat mir nichts gesagt. Als ich am Gate nach meinem Anschlussflug fragte, wurde mir gesagt, dass keiner gebucht war. Das hat der Gate-Agent dann schnell für mich erledigt, aber auch hier wurde mein Rückflug vergessen und nicht erwähnt. Ich habe angenommen, dass sie wissen müssten, dass ich auch zurückfliegen möchte, da ich ja Hin- und Rückflug bezahlt habe. Ein paar Tage später fiel mir auf, dass ich keine E-Mail zum Einchecken für meinen Rückflug erhalten hatte. Als ich nachfragte, wurde mir gesagt, dass ich keinen Rückflug gebucht hatte und weitere 198$ zahlen müsste, um zurückzufliegen. Ich wurde also doppelt für denselben Flug belastet, nur weil zwei Agenten Fehler gemacht haben. Der Kundenservice war unfreundlich und meinte, es sei ihre Politik. So etwas habe ich noch nie erlebt und fliege doch oft. Das war es für mich mit Southwest, ich suche mir eine andere Fluglinie aus.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung für Geschäftsklasse

    Mein Flug war total enttäuschend. Ich habe viel extra bezahlt für die Business Class, aber am Ende saß ich trotzdem ganz hinten in den unbequemen Sitzen, weil andere Passagiere früher einstiegen und die guten Plätze weggenommen haben. Ich hätte wohl lieber die normale Klasse genommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung Southwest.com

    Ich habe meine Flugtickets bei Southwest.com gekauft und war total zufrieden mit dem ganzen Prozess. Die Website war echt einfach zu benutzen und ich konnte schnell die Flüge finden, die ich haben wollte. Alles lief super reibungslos und ohne Probleme ab. Ich hatte auch keine Probleme dabei, meine Sitzplätze auszuwählen oder Extras hinzuzufügen. Alles in allem war ich echt happy mit meiner Buchung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugtickets gekauft

    Ich habe normalerweise immer Tickets gebucht, aber diesmal hat alles schiefgegangen. Ich fliege regelmäßig von Frankfurt nach München, aber in letzter Zeit bin ich mit dem Service nicht zufrieden. Die Flüge haben oft Verspätung und das Personal am Gate ist unhöflich geworden. Ich denke, ich werde meine Punkte verschenken und es mit einer anderen Fluggesellschaft versuchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticketkauf

    Das hier ist definitiv kein Ort für Flugtickets! Alte klapprige Flieger, Flugbegleiter, die nicht gerade freundlich sind und ein Sitzplatzsystem, das wirklich zu wünschen übrig lässt. Normalerweise buche ich Business-Class-Tickets bei anderen Airlines, wo ich sicher sein kann, dass ich einen bequemen Platz bekomme. Aber hier bei dieser Airline muss ich mich mit einem mittelmäßigen Platz in der 7. Reihe zufrieden geben. Das war echt das letzte Mal! Diese Airline sollte wirklich einfach dichtgemacht werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugunterbrechung und Rückerstattung

    Seit dem 30.12.22 versuche ich vergeblich, eine Rückerstattung für meinen unterbrochenen Flug zu erhalten. Weder telefonisch noch per E-Mail habe ich eine Antwort von der Kundendienst-Hotline bekommen. Die internen Abläufe sind wirklich miserabel und es scheint, dass sie sich nicht mehr um ihre Kunden kümmern wie früher. Trotz meiner vielen Punkte und Gutschriften, sowie der Tatsache, dass sowohl mein Mann als auch ich Karteninhaber für SW sind, haben sie mich mit dieser Reaktion enttäuscht. Daher werden wir zu United wechseln. Ich würde Ihnen empfehlen, das Gleiche zu tun.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Flugtickets

    Der Service von southwest.com war echt enttäuschend. Nach der Weihnachtskatastrophe im Jahr 2022 habe ich entschieden, dass ich meine Flugbuchungen woanders machen werde. Echt blöd, dass ich nach einem Flug mit euch gestrandet war und dann auch noch ein Auto mieten musste, um nach Hause zu kommen. Ich bin echt enttäuscht, dass meine Treue als Vielflieger nicht geschätzt wurde und habe gemerkt, dass ich mein Geld lieber anderswo investieren sollte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Flugtickets

    Ich habe schon öfter Flugtickets gekauft und jedes Mal war ich sehr zufrieden mit dem Service. Vor Kurzem sind wir von Panama City nach Florida geflogen und der Check-in verlief total problemlos. Die Flugbegleiter waren wirklich nett und wir konnten sogar unser erstes Gepäckstück kostenlos mitnehmen. Außerdem finde ich es toll, dass man seinen Sitzplatz selbst aussuchen kann, anstatt zugewiesen zu bekommen wie bei anderen Airlines.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Flugbuchung

    Diese Fluggesellschaft ist echt nervig. Die können ihr Bonusprogramm nicht mal ordentlich verwalten. Die haben diese lächerlichen Gutscheine, die man vor einem bestimmten Datum einlösen muss, wenn man keinen Flug bucht, aber die Fluggutschriften zählen nicht, weil die angeblich nie verfallen. Das Ganze ist mega verwirrend und nicht die Mühe wert für eine Airline, die fast nirgendwohin fliegt, nicht mal im Inland. Ich bin echt am Ende meiner Geduld mit denen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gepäckdiebstahl und schlechte Sitzplatzanordnung

    Mir wurde mein Gepäck gestohlen und es gefällt mir überhaupt nicht, dass keine Sitzplätze zugewiesen werden. Man wird in Gruppen eingeteilt und eine nach der anderen geht ins Flugzeug, wo man sich frei setzen kann. Für Business Select habe ich gezahlt, aber keinen guten Sitzplatz bekommen. Ein Upgrade für $125 hat auch nichts gebracht. Ein Gepäckabfertiger war sehr unfreundlich zu mir, obwohl ich nur eine normale Frage gestellt habe. Nie wieder werde ich mit dieser Fluggesellschaft fliegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Flug upgrade und das Verhalten der Passagiere

    Ich verstehe wirklich nicht, warum ich extra Geld ausgegeben habe, um meinen Sitzplatz zu verbessern, damit ich schneller einsteigen und aussteigen kann, und dann kommen Leute von hinten und drängeln sich nach vorne, wenn es Zeit ist auszusteigen. Einmal bin ich mit einer Fluggesellschaft in Mexiko geflogen, und der Kapitän hat klargestellt, dass es eine Reihenfolge beim Aussteigen gibt und das nach Reihen durchgeführt wird. Er ließ keine Passagiere vorzeitig aufstehen, sondern hat gewartet, bis sie an der Reihe waren. Die Leute haben einfach keine Rücksicht mehr und benutzen Flugzeuge wie Busse. Ein richtiges Flugverhalten scheint es nicht mehr zu geben. Es wäre gut, wenn Passagiere darüber informiert würden! Bei Southwest dürfen unhöfliche Passagiere einfach von hinten nach vorne drängeln. Das regt mich wirklich auf!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Flugbuchung

    Gestern habe ich den Check-in online gemacht für unseren Flug. Danach habe ich meine Frau angerufen, um zu sehen, ob sie auch schon eingecheckt hat, aber sie hatte Probleme mit der App. Also musste ich beim Kundenservice anrufen. Der Mitarbeiter vom Kundenservice konnte das Problem in kürzester Zeit lösen und hat sie sogar in eine bessere Sitzgruppe gesetzt. Das Team vom Kundenservice bekommt nicht immer genug Anerkennung, dabei haben sie es verdient.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf mit Reise-Gutschein

    Ich musste meinen Flug wegen der Reisebeschränkungen durch Corona stornieren. Ich habe einen Reisegutschein erhalten, konnte ihn aber aufgrund der Beschränkungen nicht innerhalb eines Jahres einlösen. Die Fluggesellschaft weigert sich, den Gutschein anzuerkennen. Sie haben einfach mein Geld genommen und sagen nur "Es tut uns leid, wir behalten Ihr Geld".


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseerfahrung mit Fluggesellschaft

    Gestern war der Flug von LAX nach BWI wirklich schrecklich. Die Flugbegleiterin war total unhöflich und hat Leute daran gehindert, auf die Toilette zu gehen. Dann hat sie auch noch Snacks auf die Passagiere geworfen und einen älteren Herren angeschrien. Der Chef-Steward hat uns gesagt, dass es kein WLAN geben würde. Fast fünf Stunden lang waren wir umgeben von schreienden Babys und Kindern. Mein Mann hat heute angerufen, um sich zu beschweren, aber eine ältere Dame hat ihn einfach abgewimmelt. Die Flüge sind mittlerweile so überfüllt, die Sitze sind unbequem und wenn man vor einem Kind sitzt, wird man die ganze Zeit in den Rücken getreten. Meine Erfahrung war echt enttäuschend und ich kann diese Fluggesellschaft nicht mehr empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug von Kansas City nach Philadelphia mit Prämienpunkten

    Southwest Airlines hat wirklich ein paar tolle Vorteile, wie günstige Preise ohne Aufpreis für Sitze im vorderen Teil des Flugzeugs und ohne Gebühr für aufgegebenes Gepäck. Auch Änderungen und Transfers sind unkompliziert und nicht zu teuer, wenn man ein Upgrade bekommt. Ich habe die Rapid Rewards Kreditkarte, mit der man Punkte für alle Einkäufe sammeln kann. Meine Reise von Kansas City nach Philadelphia wurde komplett mit Prämienpunkten bezahlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Frühes Einchecken Gebühren

    Ich war echt nicht happy mit dem frühen Einchecken, das ich bezahlen musste. Leider konnte man das Geld nicht zurückbekommen und das hat echt genervt. Es wäre echt besser gewesen, wenn das von Anfang an klar gewesen wäre. So hätte man sich die Gebühr sparen können.


Andere haben sich auch angesehen