Interrail - Gesamtbewertung basierend auf 26 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (26)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Zugtickets Interrail
Die Buchung von Zugtickets bei Interrail war echt schwierig. Ich musste mehrmals die gleichen Infos eingeben, bis es endlich geklappt hat. Wenn die Buchung nicht klappt, sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, ein ausgedrucktes Ticket zu bekommen, anstatt die Reise über eine App aktivieren zu müssen. Außerdem finde ich, dass die Preise im Vergleich zum Komfort ziemlich hoch sind. Die meisten Leute scheinen Umweltschutz nicht so wichtig zu finden. Alles in allem denke ich, dass sich Interrail nicht wirklich lohnt, da Autofahren oft billiger ist. Dann wurde mir auch noch direkt nach der Buchung ein anderer Startbahnhof mitgeteilt, was mich nur noch mehr verwirrt hat. Ich würde Familien definitiv von Interrail abraten. Es ist schade, aber ich denke, ich werde wohl auf günstige Flugreisen umsteigen.
Interrail 14 Tage in England
Meine Familie und ich waren diesen Sommer zwei Wochen lang mit dem Interrail-Pass in England unterwegs. Es lief wirklich super - wir haben echt viel Spaß gehabt, tolle Leute kennengelernt und ein wunderschönes Land erkundet. Unsere Highlights waren London, der Lake District und Wales. Aber im Vergleich zu früher hat der Interrail-Pass für mich an Reiz verloren. Die Reservierungspflicht macht ihn weniger attraktiv, besonders wenn die schnellen Züge begrenzt sind und eine langfristige Planung erfordern. Deshalb haben wir kaum andere Interrail-Reisende getroffen. Es wäre schön, wenn es mehr flexible und erschwingliche Reisemöglichkeiten für junge Leute gäbe.
Schlechter Kundenservice
Ich war als Kunde total enttäuscht von meinem Einkauf. Der Kundenservice hat einfach nicht gepasst, war total langsam und inakzeptabel. Man hat mir keine direkte Hilfe angeboten, nur automatisierte Antworten. Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen.
Interrail Ticket
Die Interrail-App ist ganz in Ordnung, aber sie könnte meiner Meinung nach noch verbessert werden. Manchmal sind die Fehlermeldungen nicht besonders hilfreich und die Hilfe-Seite könnte ruhig etwas ausführlicher sein. Es wäre schön, wenn bekannte Probleme genauer erklärt würden. Aber muss sagen, der Kundenservice ist wirklich top und reagiert super schnell!
Interrail-Fehlinformation
Was für ein Ärger! Ich hab ein Interrailticket gekauft und dachte, dass damit alles abgedeckt wäre. Aber falsch gedacht - für Schnellzüge muss man extra zahlen und auch eine Sitzplatzreservierung ist Pflicht. Ich fühle mich so von Interrail hintergangen und bin richtig enttäuscht von der mangelnden Kommunikation über die Zusatzkosten. Das war echt nicht das, was ich erwartet hatte, als ich das Ticket für 181€ geholt habe.
Kauf ohne Reservierungen
Keine Reservierung möglich nach dem Kauf, hohe Stornogebühren, total unverschämt!
Interrail-Ticket für die gesamte Familie
Der Zugang zum Team war wirklich einfach und die Kommunikation war sehr prompt, persönlich, freundlich und absolut kompetent. Zuerst konnte ich meine App nicht öffnen, aber das Team hat mir noch am selben Tag mit vielen hilfreichen Tipps geholfen. Als wir wegen einer Zugverspätung unsere Reise verzögern mussten, haben wir das verfallene Ticket zurückerhalten. Das Team hat uns sogar darauf hingewiesen, dass wir Anspruch auf Erstattung zusätzlicher Kosten (Hotel) haben - das hätte ich selbst nicht gewusst. Alles wurde schnell und positiv erledigt. Unsere gesamte fünfköpfige Familie sind jetzt große Zug-Fans und empfehlen Interrail überall weiter. Vielen Dank an euch alle!
Begleitperson-Ticket für Tochter mit gesundheitlicher Einschränkung
Wow, das war wirklich ein toller Service! Also, wir haben ein Begleitpersonen-Ticket für unsere Tochter mit gesundheitlichen Einschränkungen gekauft und die ganze Abwicklung lief über einen Chatbot - das ging echt super schnell! In nur drei E-Mails war alles erledigt und das Ticket war gebucht. Im Vergleich zu anderen großen Unternehmen in Deutschland wie der DBAG, die so einen Service wohl nie anbieten würden. Wir waren echt beeindruckt von der Geschwindigkeit und Effizienz des gesamten Prozesses. Ein großes Dankeschön an das Team, das hinter diesem innovativen Chatbot steckt!
Sommerreisen mit Interrail
Ich liebe es einfach, im Sommer mit Interrail durch Europa zu reisen. Bisher lief alles immer super glatt. Die Reservierungen sind zwar etwas teurer, aber als ich aus Heimweh mein Ticket stornieren musste, ging das richtig fix und ich habe fast mein ganzes Geld zurückbekommen.
Meine Reise mit Interrail
Ich habe dieses Jahr mit meiner Familie eine Interrail-Reise gemacht. Am Anfang war es ein bisschen schwierig, die Reisetage hinzuzufügen und alles zu verstehen, aber nachdem man es einmal raushat, ist es eigentlich ziemlich einfach und unkompliziert! Ich musste zweimal die Interrail-Hotline anrufen, einmal war das Geburtsdatum meines Sohnes falsch gespeichert und einmal wurde etwas falsch gebucht. Aber beide Male bekam ich innerhalb einer Stunde eine freundliche Antwort und das Problem wurde sofort behoben. Der Kundenservice ist wirklich super!
Kauf eines Global Pass für Interrail
Meine erste Reise mit einem Global Pass von Interrail war total neu für mich. Obwohl ich ein paar Probleme hatte, die Reise zu organisieren, hat mir der Kundendienst per E-Mail schnell und gut geholfen. Die ganze Lösung und der super Support haben mich wirklich glücklich gemacht. Vielen Dank dafür!
Sitzplatzreservierungen unverständlich
Als ich ein Problem mit der App hatte, haben sie sich schnell und nett darum gekümmert. Das war echt super! Aber ich finde es frustrierend, dass die Sitzplatzreservierungen so unverständlich sind oder gar nicht funktionieren. Das sollte definitiv verbessert werden. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Service.
Kauf entspannter 7-Tage-Pass
Zugfahren ist echt entspannend und angesagt, finde ich. Am Anfang war die App etwas verwirrend, aber dann lief alles ganz easy. Die Hilfe bei einem Zugausfall war wirklich top! Schade nur, dass man nur einmal im eigenen Land ein- und ausreisen kann. Aber in der Nähe von Österreich zu wohnen, ist echt Glück. Das Geld für entgangene Sitze und Verspätungen wurde zurückerstattet. Alles in allem war es eine richtig gute Erfahrung!
Meine Reise mit dem Zug
Also, zuerst war es echt verwirrend, als ich versucht habe zu verstehen, wie das alles läuft. Aber dann hat es irgendwie doch geklappt. Manchmal hat es nicht geklappt, meinen Sitzplatz über die App zu reservieren, also musste ich das dann halt am Bahnhof machen. Ein Fehler wurde schnell behoben, nachdem ich mein Ticket für die Rückfahrt ins Heimatland gebucht hatte.
Bahnpass
Also, versuchte ich, einen Bahnpass zu kaufen, aber es war echt schwierig! Die Rücktrittsbedingungen sind total blöd und für den TGV gibt es nur eine geringe Möglichkeit für eine Reservierung. Es ist wirklich ärgerlich und irgendwie ungerecht, dass man so viel Geld bezahlt und dann nicht einmal richtig nutzen kann.
Unübersichtliche Abzocke
Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Ich habe bemerkt, dass Reservierungen plötzlich nicht mehr möglich sind. Manchmal ist es sogar billiger, direkt bei den Unternehmen vor Ort zu buchen. Außerdem bin ich total verwirrt beim Ticketkauf, weil es nicht klar ist, welche Züge ich nehmen kann. Das ist echt frustrierend!
Stornierung eines Passes
Ich hab meinen Interrail-Pass storniert und der Kundenservice war total nett und hilfreich! Die haben meinen Pass ohne Probleme storniert und waren wirklich kulant. Das war so lieb und gar nicht selbstverständlich. Nochmal vielen Dank!
Interrail Reisen
In den letzten Jahren haben wir über 30.000 Kilometer durch Europa gereist und fast immer gute Erfahrungen gemacht. Klar, es gab ab und zu Probleme mit Verspätungen und Ausfällen, vor allem bei der Deutschen Bahn, aber das hatte nichts mit Interrail zu tun. Erst nach ein paar Reisen haben wir herausgefunden, dass es eine Entschädigung über Interrail gibt, die wir jetzt schon zum zweiten Mal genutzt haben - viel besser als mit der DB! Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Interrail Reisen.
Interrail Ticket
Das Interrail-Ticket ist eine tolle Option, um zu reisen, weil man so ein besseres Gefühl für die Entfernungen bekommt und direkt vor der eigenen Haustür starten kann! Natürlich muss man ein wenig planen und auch Glück haben, aber das ist ja immer so bei Reisen. Vielen Dank für den superschnellen und freundlichen Service, der uns wirklich aus einer kniffligen Situation geholfen hat. Mit dem Ticket kann man ganz entspannt und flexibel mit dem Zug durch Europa reisen und dabei die verschiedenen Landschaften und Kulturen entdecken.
Finger weg von Interrail! Abzocke
Ich kann nur sämtliche schlechten Bewertungen teilen. Sitzreservierungen, wenn man denn welche bekommt, überteuert. Zusätzlich zum eigentlich unverschämten Pass-Preis. Schlimmster Kundenservice, von Interrail sowie den Bahnmitarbeitenden vor Ort teilweise. Interrail- Kunden sind nicht gern gesehen bei den Bahngesellschaften. Stornierte Verbindungen, Hotelzimmer umsonst bezahlt, musste ein Auto mieten in Spanien, um nicht Tage später ans Ziel zu kommen. Der Höhepunkt war eine Nacht am Bahnhof Paris Est verbringen zu müssen. Es war der reinste Horror!
Von Interrail gibt es nur unnütze und immer die selben Antworten von Chatbots. Ich hoffe, es sind Chatbots, sonst kann man wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren bei so einem unglaublich schlechten Kundenservice.
Ich habe um Hilfe gebeten, als sich herausstellte, dass ich als Frau alleine die Nacht vor dem Bahnhof Paris Est auf der Straße verbringen musste bis zur Abfahrt am nächsten Morgen. Alle Hotels waren ausgebucht und Nachtzüge gibt es nicht. Keine Reaktion, keine Unterstützung.
Ein absolut unverantwortliches Unternehmen! Macht den Laden dicht und verar... nicht weiter Kunden. Die reinste Abzocke!
Meistbewertete Bewertung
Absolutes Chaos !!!
Ich habe mir das Interrail Ticket für 4 Fahrten innerhalb einem Monat gekauft. Es war der reinste Reinfall! Zusätzlich zum Ticketpreis kamen nochmal Gebühren für die Reservierun... Lesen Sie weiterVon: Svenja Mittag