Interrail Erfahrungen

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Ingrid Dagner
Ich kann nur sämtliche schlechten Bewertungen teilen. Sitzreservierungen, wenn man denn welche bekommt, überteuert. Zusätzlich zum eigentlich unverschämten Pass-Preis. Schlimmster Kundenservice, vo...Lesen Sie weiter
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Andreas Schulte
Ich kenne interrail als eine einfache Möglichkeit viel zu reisen. der global pass ist da etwas anders strukturiert. Egal welche Laufzeit - sie könne einmal aus Deutschland raus und einmal nach Deut...Lesen Sie weiter
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Stefan
"Kundenservice" wird quasi nur durch Bots abgewickelt. Wichtige Informationen werden (vermutlich sehr wohl bewusst) verschleiert und bestenfalls irgendwo kleingedruckt in den AGBs hinterl...Lesen Sie weiter
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Fabian Reber
am Anfang war ich sehr überzeugt von Interrail: an 4 Tagen in einem Monat wo immer ich will hinfahren, 33 Länder, super flexibel und das alles für nur 185€ (mit der DB vergleichsweise sehr günstig)...Lesen Sie weiter
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Franziska Huber
Die App wirkt auf den ersten Blick schön designed und organisiert, doch der Schein trügt. Nach meiner 7-tätigen Reise durch Italien mit meinen Freunden kann ich sagen, dass sowohl die App als auch ...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (7)

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    Finger weg von Interrail! Abzocke

    Ich kann nur sämtliche schlechten Bewertungen teilen. Sitzreservierungen, wenn man denn welche bekommt, überteuert. Zusätzlich zum eigentlich unverschämten Pass-Preis. Schlimmster Kundenservice, von Interrail sowie den Bahnmitarbeitenden vor Ort teilweise. Interrail- Kunden sind nicht gern gesehen bei den Bahngesellschaften. Stornierte Verbindungen, Hotelzimmer umsonst bezahlt, musste ein Auto mieten in Spanien, um nicht Tage später ans Ziel zu kommen. Der Höhepunkt war eine Nacht am Bahnhof Paris Est verbringen zu müssen. Es war der reinste Horror!
    Von Interrail gibt es nur unnütze und immer die selben Antworten von Chatbots. Ich hoffe, es sind Chatbots, sonst kann man wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren bei so einem unglaublich schlechten Kundenservice.
    Ich habe um Hilfe gebeten, als sich herausstellte, dass ich als Frau alleine die Nacht vor dem Bahnhof Paris Est auf der Straße verbringen musste bis zur Abfahrt am nächsten Morgen. Alle Hotels waren ausgebucht und Nachtzüge gibt es nicht. Keine Reaktion, keine Unterstützung.
    Ein absolut unverantwortliches Unternehmen! Macht den Laden dicht und verar... nicht weiter Kunden. Die reinste Abzocke!


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    Global Pass mit der Gültigkeit von 3 Monaten

    Ich kenne interrail als eine einfache Möglichkeit viel zu reisen. der global pass ist da etwas anders strukturiert. Egal welche Laufzeit - sie könne einmal aus Deutschland raus und einmal nach Deutschand rein. Und ich wohne in Deutschland - das heißt will ich zum Beispiel nach Polen fahren - sind die Züge in Polen selbst im Pass inbegriffen - die Fahrten in Deutschland nicht - das wird in einer Page erläutert. Die Page ist auf English. Das heißt. für eine - total verkorkste Fahrt in die Niederlande habe ich 1.000 € ausgegeben.


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    Global Pass

    "Kundenservice" wird quasi nur durch Bots abgewickelt. Wichtige Informationen werden (vermutlich sehr wohl bewusst) verschleiert und bestenfalls irgendwo kleingedruckt in den AGBs hinterlegt, bis man gekauft hat und auf mind. 15% Kosten sitzen bleibt. Insbesondere suggeriert die Website sowie die App, dass man gewisse Routen sehr wohl nutzen könne, wenn man nur reserviere. Erst NACH Kauf des dämlichen Passes bekommt man dann die Info, dass sämtliche Reservierungen leider überhaupt nicht mehr verfügbar sind. Absolut krimineller Laden unter dem Deckmantel einer "Traditions-Institution". Wird wohl hoffentlich irgendwann dann auch pleite gehen und eingemottet werden. So überlebt man in diesem Jahrtausend jedenfalls nicht mehr lange...


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    Interrail 4 day global pass

    am Anfang war ich sehr überzeugt von Interrail: an 4 Tagen in einem Monat wo immer ich will hinfahren, 33 Länder, super flexibel und das alles für nur 185€ (mit der DB vergleichsweise sehr günstig) - zu mindest kommt so die Message auf der Interrail Website rüber.
    Nach dem buchen dann die große Enttäuschung: von den "vier Tagen in 33 Ländern" sind nur zwei im "Heimatland" benutzbar. Wenn ich also von Deutschland nach Dänemark fahre ist das kein Problem, wenn ich von Dänemark in die Niederlande (über Deutschland) fahre auch nicht, wenn ich dann aber wieder aus der Niedelrande zurück nach Deutschland fahren möchte geht das nicht. Grund: eine absurde kleine Regelung, die man vor dem Kauf nur lesen kann, wenn man dafür vom Kauf-Flow abweicht und extra runterscrollt und sich durch die Ticketbedingungen durchliest (bei einer so großen Bedeutsamkeit für das Ticker ist es illegal diese Kondition nur so klein darzustellen). Jedenfalls hat das den äußerst freundlichen Mitarbeiter des Kundenservice (Achtung! Ironie) überhaupt nicht interessiert, der mich immer wieder darauf verwiesen hat, ich müsse vor einem Kauf halt alle AGB durchlesen und das sei mein Pech. Von Seiten Interrail keinerlei Einsicht und so blieb nichts anderes übrig für über 100€ kurzfristig noch ein Rückfahrticket zurück zu kaufen.

    Wenn das kein gewollter Scam ist weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall bleibt mir Interrail als große Enttäuschung in Erinnerung, vor allem, dass diese Kondition in so einem Widerspruch zu den "4 flexiblen Reisetagen in 33 Ländern" steht aber so versteckt wird.


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    Interrail schlechtestes Produkt jemals

    Die App wirkt auf den ersten Blick schön designed und organisiert, doch der Schein trügt. Nach meiner 7-tätigen Reise durch Italien mit meinen Freunden kann ich sagen, dass sowohl die App als auch Interrail an sich Schmutz und Abzocke ist.

    Nach dem Buchen des Tickets fiel uns schon das erste Manko auf: Öffis in Italien nicht enthalten. Na gut, hätte man nachlesen können, hätte aber auch ersichtlich vor der Buchung irgendwo stehen können.

    Ich weiß nicht, was bei den Entwicklern schief gelaufen ist, aber es werden einige Verbindungen/Züge in der App nicht angezeigt, weshalb man die Fahrt selber “erfinden” muss um sie hinzufügen zu können.

    Desweiteren finde ich die Reisetag hinzufügen/Fahrt hinzufügen Funktion unglaublich umständlich. Ein falscher Klick und du hast nen Reisetag weniger, die falsche Verbindung, keine Verbindung etc.
    Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach ein Ticket pro Reisetag hat, sondern einzelne Fahrten aktivieren muss.

    Und dann hatten wir noch Unglück mit einem italienischen Kontrolleur, der uns trotz Ticket Schwarzfahren vorgeworfen hat und wir Strafe zahlen mussten, die genauso viel wie das Interrail-Ticket gekostet hat, weil ihm irgendwas an der App gestört hat (was keinen anderen Kontrolleur gestört hat).

    Auf unserer Heimreise konnte ich eine Verbindung nicht aktivieren, meine Freunde hingegen schon. Es kam die Fehlermeldung, dass der Zug nicht Teil des Netzwerks sei. Ich habe bei Trenitalia am Schalter nachgefragt, österreichische Schaffner unseres Zuges und eine italienische Kontrolleurin, keiner konnte mir eine Antwort oder Lösung liefern. Ich hatte Glück mit der Kontrolleurin ansonsten hätte ich nochmal mind. 30€ blechen müssen.
    Interrail scheint also niemanden wirklich zu interessieren bzw. kennt sich niemand damit aus.

    Kundenservice gibt es auch keinen, wenn man sein Problem bei Google eingibt, erscheinen nur “Problemlösungen” von Interrail selbst, die mit meinem Problem nichts zu tun hatten. Man kann auch nirgendswo anrufen, wenn man kurzfristig ein Problem hat.

    Danke also für nichts. 120€ Ticket (nur für Italien!), 30€ Strafe und nochmal 60€ für Tickets, da wir durch Österreich gefahren sind.


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    Reservationen

    Kauften unsere Reservationen via Interrail. Grüsster Fehler, Brief kam nie an, Interrail ist nicht zu kontaktieren ausser via Chatbot, niemand antwortet, Geld ist weg.


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    Absolutes Chaos !!!

    Ich habe mir das Interrail Ticket für 4 Fahrten innerhalb einem Monat gekauft. Es war der reinste Reinfall! Zusätzlich zum Ticketpreis kamen nochmal Gebühren für die Reservierungen der Züge, sodass das Ticket insgesamt um einiges teurer war, als hätte ich einfach einzeln Tickets für die Züge gekauft!

    Hinzu kam der größte Stress, die Züge zu reservieren! Sehr viele kann man nicht online buchen und am Schalter heißt es dann, die Reservierung kostet 35 Euro, wenn man es nicht online bucht (was aber nicht ging). Die Website und die App ist völlig unübersichtlich und selbst als "Digital Native" braucht man Ewigkeiten um mal herauszufinden, wie was funktioniert.

    Ich werde nie wieder Interrail buchen!


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