Adobe - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (22)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Kündigungsgebühr nach einem Monat Abo
Also das geht ja gar nicht! Ich konnte echt nicht glauben, dass ich 196€ zahlen musste, nur weil ich mein Abo nach einem Monat kündigen wollte. Das ist einfach nur Abzocke und echt frech. Wer kommt denn auf so eine Idee? Mag ja sein, dass es rechtlich okay ist, aber fair ist das sicher nicht. Ich fühl mich echt betrogen und rate jedem davon ab, ein Abo bei diesem Unternehmen abzuschließen.
Abo, Falle, Ärger
Also, ich hab da so'n Abo auf meinem Handy laufen gehabt, dachte, ich hätt's gekündigt, aber nein! Die Firma hat das einfach in 'ne Jahresgebühr umgewandelt und jetzt soll ich 200€ berappen. Der Kundenservice war auch nicht gerade hilfreich, hat immer behauptet, dass ich nicht kündigen kann. So ein Mist! Erst nach 11 Monaten könnte ich angeblich das Abo beenden und dann auch noch extra zahlen. Total ärgerlich! Wollte eigentlich Adobe umgehen, aber jetzt steck ich da drin.
Design-Software
Mann, die Design-Software ist echt klasse, aber der Preis ist einfach zu hoch für das, was man bekommt (und die ständigen Updates sind total verbuggt). Wenn man dann irgendwann kündigen will, tauchen plötzlich diese "Sonderangebote" auf... total verrückt! Und der Kundensupport ist auch nicht gerade hilfreich... ziemlich enttäuschend, muss ich ehrlich sagen.
Problem mit Weißabgleichspipette
Adobe Lightroom Classic hat seit einigen Monaten Probleme mit der Weißabgleichspipette, was ziemlich ärgerlich ist. Es wäre wirklich toll, wenn der Kundenservice besser wäre, vor allem bei der Fehlerbehebung.
Adobe Stock Abo
Es ist wichtig zu bedenken, dass die Bilder nicht verfallen, wenn das Abonnement gekündigt wird. Es kann nicht sein, dass auch nach der Kündigung des Abonnements immer noch Geld vom Konto abgebucht wird. Das ist einfach nicht professionell und fehlt komplett an Respekt den Kunden gegenüber. Es ist entscheidend, dass solche Vorgehensweisen nicht geduldet werden und Maßnahmen ergriffen werden, um das Geld zurückzuerhalten.
Grafikdesign-Software
Diese Software ist einfach nur furchtbar. Total unbrauchbar und fehlerhaft. Die Leute, die dahinterstecken, scheinen keine Ahnung zu haben und vermutlich sitzen sie irgendwo in Indien. Ich bin dringend auf der Suche nach einer Alternative, die nicht so enttäuschend ist. Es ist einfach frustrierend, wie sehr sie versuchen, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ständig neue Abonnements und sinnlose Updates, die niemand braucht und überhaupt keine Verbesserungen bringen.
Kündigungsgebühren, Adobe-Produkte
Ich finde es einfach nicht fair, dass sie so hohe Gebühren verlangen, nur um mein Abonnement zu kündigen. Ich kann das einfach nicht akzeptieren. Auch wenn ihre Produkte gut sind, ist es einfach inakzeptabel, dass sie ihre Kunden so behandeln.<br><br>Und das Allerschlimmste ist, dass man trotz der Zahlung dieser Gebühr nicht einmal die Produkte bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen kann! Das sehe ich als Lehrgeld an und werde in Zukunft nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben.
Adobe Elements 2023 Software
Die Software Adobe Elements 2023 ist wirklich gut und erfüllt meine Bedürfnisse. Aber es nervt mich total, dass ich immer wieder diese Upgrade-Meldung für die Version 2024 bekomme. Das ständige Nachfragen ist echt lästig und nicht professionell. Ich habe schon mehrmals versucht, die Meldung auszuschalten, aber es funktioniert einfach nicht, weder allein noch mit Hilfe des Kundensupports. Es ist enttäuschend, dass so ein renommiertes Unternehmen solche Maßnahmen ergreift, um Kunden zu überreden.
Adobe Premiere Elements 13
Im Jahr 2022 habe ich mir Adobe Premiere Elements 13 gekauft und aktiviert. Im April 2024 habe ich meine Firewall für kurze Zeit ausgeschaltet, und danach wurde das Programm online deaktiviert und der Key gesperrt. Der Support konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen und bot lediglich an, eine neue Version zu einem reduzierten Preis anzubieten, die jedoch ein Abonnement erfordert. Diese Art von Zwangsabonnement-Verkauf ist für mich nicht akzeptabel.
Monatliches Abonnement
Die Firma ist total enttäuschend und unseriös. Ich habe neulich mein monatliches Abonnement gekündigt, aber musste trotzdem für das ganze restliche Jahr bezahlen, um das zu machen. Es ist echt ärgerlich, wenn man für etwas zahlt, das man nicht mehr benutzen kann. Ich würde echt davon abraten, hier ein monatliches Abonnement abzuschließen.
Abo Kündigung
Ich wollte mein Abonnement kündigen, aber es war total kompliziert und hat auch richtig ins Geld gegangen! Es ist ein Jahresabo und man kann nicht einfach zum Ende kündigen. Keine gute Erfahrung!
Meine Adobe-Foto-Jahreslizenz
Der Kauf meines Adobe Foto-Abonnements verlief reibungslos, bis ich feststellte, dass mir eine doppelte Abbuchung erfolgt war. Nachdem meine vorherige Lizenz abgelaufen war, habe ich einen neuen Code bei Cyberport gekauft und erfolgreich eingelöst. Allerdings wurde mir plötzlich ein hoher Betrag abgebucht, ohne dass der Preis vorher genannt wurde, als ich meine Zahlungsdetails eingegeben habe. Der Kundensupport war ziemlich langwierig und es hat eine Weile gedauert, bis das Problem behoben wurde. Schließlich wurde mir versichert, dass das Geld zurückerstattet wird und mein Abonnement aktiv bleibt.
Adobe-Produkte
Ich bin echt enttäuscht über die Preise und Gebühren, die Adobe seit dem neuen Update verlangt. Jeder kleine Schritt, zum Beispiel das Drehen eines Dokuments oder das Vergrößern oder Verkleinern von PDFs über Miniaturen, kostet jetzt eine Menge Geld. Es fühlt sich an, als ob Adobe ausnutzt, dass sie so bekannt sind, um Kunden richtig abzuzocken. Ich hoffe sehr, dass in der Zukunft andere Programme entstehen, die ähnliche Funktionen haben aber zu vernünftigen Preisen.
Lightroom Classic
Kaufte versehentlich die Lightroom Cloudversion (Fotoprogramm) statt Lightroom Classic für Desktop. Preise sind quasi identisch. Schon hier ist es eine Irreführung. Mein Mann nutzt dieses Programm. Wir haben nur einen Computer / Mac mit zwei Benutzerkonto. Abo kann nicht online einfach umgetauscht werden, wie es versprochen wird. VOR ALLEM gibt es nur einen Chat Roboter oder sogar Chats nur auf Chinesisch. Auch telefonisch KEIN Support. Ich musste dann über die E-Mail meines Mannes nochmals praktisch dasselbe Abo für 142 Franken kaufen und kann das andere nicht nutzen. Man kann keine Erstattungsanfrage machen, das ist unmöglich.
Testabonnement, Abo-Preis
Meine Erfahrung mit dem Testabonnement von diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend. Ich hatte erwartet, dass es zwei Wochen dauern würde, aber nach nur einer Woche wurde der volle Abo-Preis von meinem Konto abgebucht. Das fühlte sich wirklich irreführend an und ich war enttäuscht über diese Situation. Der Kundenservice war auch nicht hilfreich und hat nicht angemessen auf meine Beschwerde reagiert. Alles in allem war meine Erfahrung mit diesem Unternehmen wirklich enttäuschend und ich würde es nicht weiterempfehlen.
Modernisierung, Bedienung, Katastrophe
Also, ich bin echt enttäuscht von der Bedienung meiner aktuellen Software. Mit jeder neuen Version wird es nur schlimmer! Es ist echt katastrophal und ich frage mich, wieso ich überhaupt Geld dafür ausgebe, wenn kostenlose Software die Grundlagen besser hinbekommt. Die Benutzeroberfläche ist total unübersichtlich und kompliziert, das macht es richtig frustrierend, Aufgaben zu erledigen. Ehrlich gesagt hoffe ich wirklich, dass sich das bald ändert, denn im Moment bin ich mega unzufrieden.
Abofalle
Ich habe das Abo mit einer kostenlosen Testphase von 7 Tagen ausprobiert und versehentlich ein Jahresabo abgeschlossen. Als ich versuchte, das Abo zu kündigen, wurde mir gesagt, dass ich 120 EUR zahlen müsste. Das ist wirklich unverschämt! Kunden sollten die Möglichkeit haben, unzufriedene Produkte ohne zusätzliche Kosten zu kündigen. Adobe versucht wirklich, Kunden mit dieser Lockfalle zu halten und abzuzocken. Mein Rat: meidet diese Firma!
Jahresabo
Das Jahresabo war echt nicht mein Ding. Es war total teuer und am Ende des Probemonats musste ich über 100 Euro zahlen, um vorzeitig zu kündigen, weil ich die versteckten Vertragsbedingungen nicht richtig gelesen hatte. Insgesamt war es enttäuschend und ich würde es niemandem empfehlen. Ich würde lieber das kostenlose WPS Office benutzen.
Photoshop-Abonnement, Kündigungsgebühr vermeiden
Wow, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es so schwierig sein würde, die Kündigungsgebühr zu umgehen! Aber zum Glück haben andere Kunden den Tipp gegeben, einfach direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen und richtig sauer zu werden. Das hat tatsächlich funktioniert! Also, falls euch das auch mal passiert, probiert es genauso aus!
Adobe Pro Lizenz
Meine ältere Version konnte nicht authentifiziert werden, weil die Server angeblich nicht mehr betrieben werden. Nach langen Diskussionen mit dem Support wurde mir vorgeschlagen, eine teurere Version zu kaufen. Es scheint, dass es nur um den Verkauf geht und nicht um den Kundenservice.
Meistbewertete Bewertung
Bildbearbeitung
Lesen Sie weiter