Alle Erfahrungsberichte von Yvonne Nickels

  • Review Über: Möbel Höffner

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Treuer aber sehr unzufriedener Kunde

    Wir sind sehr langjährige Kunden von Möbel Höffner in 68782 Brühl, Baden. Trotz sehr viel Ärger zog es uns bisher immer wieder in das nahe gelegene Möbelhaus.
    Wir kauften unsere Einbauküche, da klappte alles einwandfrei.
    Dann ging es los:
    Das gekaufte Boxspringbett wurde mit falschem Kopfteil geliefert. Daher konnten wir das Bett nicht an die Wand schieben und es war sehr eng am Bett vorbei zu kommen. Es dauerte Wochen, bis dieses ausgetauscht wurde.
    Dann kauften wir 4 Esszimmerstühle, von denen nur 2 geliefert wurden. Angeblich wurden die anderen 2 im Lager nicht gefunde. Wochen später war unser Eßzimmer erst komplett.
    Wir wieder zu Höffner und Wohnzimmerschränke mit Aufbau und Beleuchtung gekauft. Die Schränke wurden aufgebaut, dabei stellte man fest, daß die Beleuchtung nicht anzuschließen ist, da die Stecker nicht passten. Nach wochenlangem Leben aus Umzugskartons und 2 Technikerterminen später ging mein Mann los und besorgte Teile, um die Beleuchtung endlich fertigzustellen. Auch das nahmen wir hin.
    Jetzt kommt der Hammer:
    Am 07.01.2023 kauften wir trotz unseren schlechten Erfahrungen eine Sofa in U-Form aus Leder, Listenpreis angeblich 7.999,- Euro zum Aktionspreis von 4.910,- Euro. Dies wurde am 22. Februar 2023 geliefert. Bei einem Blick auf die Homepage von Höffner mussten wir leider feststellen, dass dieses Sofa nun zum Preis von 3.299,- Euro angeboten wurde. Wir fühlten uns absolut verarscht. Nach persönlicher Rücksprache im Möbelhaus wurde uns empfohlen eine Anfrage bezüglich Preisgarantie zu stellen.
    Diese wurde abgelehnt mit der Begründung, dies wäre nur 14 Tage nach Vertragsabschluß möglich. Rechtlich mag das sein, wir erwarteten allerdings, daß man uns, nach all dem, was wir mit unseren Bestellungen erlebt haben, hier kulanterweise entgegenkommen würde. Dies war leider nicht der Fall. Da es hier eine große Konkurrenz von Möbelhäusern gibt, hat uns Möbel Höffner hiermit leider als sehr geduldigen und lohnenden Kunden verloren. Wir sind sehr enttäuscht.