Alle Erfahrungsberichte von Wolfgang Maul

  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wechsel zu einem anderen Stromanbieter

    Aufgrund einer Preiserhöhung vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.
    Schriftliche Bestätigung erhalten, aber meinem neuen Stromanbieter wurde mehrfach ein Datum 8 Monate später mitgeteilt.
    Mittlerweile -nach etlichen Anrufen, bei denen mir immer der korrekte Datum bestätigt wurde und diversen Emails) immer noch keine Korrektur!
    Mittlerweile ist das Wechseldatum schon vorbei (sollte der 1.3.23 sein)

    Ich werde EON auf keinen Fall weiter empfehlen.

    Ähnliche Erfahrungen und schlimmere gemacht.
    Lösung in wenigen Minuten.

    Begründung: Kein Kündigungsbutton, keine Kündigungsfrist,
    seit 01.07.2022 in Kraft tretenden § 312k BGB-E,
    jederzeit und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ordentlich kündigen.
    GILT FÜR ALLE ONLINE-GESCHÄFTS-ANBIETER, von Telefon bis Energie.

    Empfehlung parallel Bsp ENERGIE
    ...

    ... ansonsten die entsprechende Sparte wählen.

    Schnell geht es kurze Kopie des Schreibens der Bundesnetzagentur per mail an Versorger als VORSTANDSBESCHWERDE im Betreff zu kennzeichnen.

    es wurden die links in dem Beitrag entfern, also die der Bundesnetzagentur, Beschwerdeformular