Alle Erfahrungsberichte von Wioleta Sylwia

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    VORSICHT ! FINGER WEG ! EXISTENZGEFÄHRDEND !

    Hallo liebe Leser,

    ich möchte euch gerne von meiner unschönen Erfahrung mit VIABUY berichten.

    Ich war eigentlich, bis vor kurzem, eine zufriedene Kundin bis VIABUY einfach rücksichtlos gehandelt hat, mein Vertrauen zerstört hat und mich in eine wirklich unschöne Situation bringt.

    Am 24.02.2023 erhielt ich, wie jeden Monat vom gleichen Arbeitgeber, meinen Lohn. Dieser wurde auf einmal gehalten (andere Löhne davor vom gleichen Arbeitgeber nicht) und ich bekam seitens VIABUY eine E-Mail, ich solle einen Nachweis erbringen woher diese Summe stammt. Ich habe dem Service bereits am gleichen Tag morgens um 8:50 Uhr an einem Freitag meine Lohnabrechnung zukommen lassen. Den ganzen Tag hat man mir nicht geantwortet und hat mich dann das Wochenende, ohne Zugriff AUF MEINEN LOHN, warten lassen. "Gut... Halb so wild" dachte ich mir. "Am Montag hätte ich das Geld dann". Am Montag (27.02.2023) bekam ich dann eine E-Mail, in der stand, dass die Lohnabrechnung nicht reichen würde und ich denen bitte meinen Ausweis/Reisepass und 2 Lohnabrechnungen senden soll, die nicht älter als 3 Monate sind. Zum nachprüfen sendetete ich VIABUY daraufhin einen Scan meines Reisepasses und ALLE Lohnabrechnungen meiner bereits erhaltenen Gehälter von meinem Arbeitgeber und wies VIABUY darauf hin, dass ich mich an Zahlungstermine halten müsse und es schön wäre wenn ich nach 4 Tagen endlich MEIN VERDIENTES GELD freigegeben kriege. Erneut musste ich bis zum nächsten Tag auf eine Antwort warten und bekam dann die E-Mail, dass der Scan meines Reisepasses nicht ausreichen würde und ich Ihnen ein hochauflösendes Foto des Reisepasses senden muss. An diesem Tag versuchten bereits Organisationen wie Netflix und co.(ich weiß.. ganz kriminell) ihre Beiträge abzubuchen. Natürlich erfolglos. Daraufhin verlor ich die Geduld und entschied mich letztendlich, nach dem ständigen hin und her, das Konto bei VIABUY schließen zu lassen. Ich sah es auch nicht ein erneut irgendwelche Bilder meines Reisepasses ONLINE und per E-MAIL rauszusenden. Laut Datenschutz ist das sowieso eine Grauzone, wenn es nicht um Behörden geht und es wird ganz klar davon abgeraten. Ich kam VIABUY also bereits entgegen. Zumal hatte VIABUY bereits meine Reisepassdaten, da ich mich damals für die Erhöhung auf IDV Level 3 identifizieren musste. Ich bat VIABUY daraufhin MEINEN zurückgehaltenen Lohn an meinen Arbeitgeber zurück zu überweisen, damit mir MEIN GEHALT auf mein neu eröffnetes Girokonto ausgezahlt werden kann. Und zwar so schnell wie möglich. Das war am 01.03.2023. Bedeutet, es waren 6 Tage hin und her, ohne etwas erreicht zu haben. Ebenfalls schickte ich am gleichen Tag eine Anfrage zur Kontolöschung raus. Ich gab auch ganz klar an, dass ich zu meinem Anwalt gehen werde, da mir dadurch nun Mehrkosten und unangenehme Situationen entstehen und ich das nicht auf mir sitzen lassen werde. Ebenfalls würde ich Rezensionen schreiben und von meiner Erfahrung berichten.

    Das hat dem Support anscheinend nicht gefallen, denn nach 2 Tagen erhielt ich nämlich keine weitere Antwort mehr von VIABUY. Ich weiß nicht ob das Geld nun zurück überwiesen wurde und ob das Konto nun geschlossen wird oder nicht. Was mit MEINEM GELD nun geschehen ist weiß ich nicht und ich sitze nun hier nervös und verängstigt und es raubt mir den Schlaf. Und erneut ist es Wochenende und ich kann es nicht genießen, weil ich meine Rechnungen nicht zahlen kann ! Heute wäre der letzte Tag gewesen, an dem meine Vermieterin die Miete hätte erhalten müssen. Nun musste ich ihr erklären, wieso sie diese nicht bekommt und dass ich nicht mal weiß, wann sie ihre Miete erhält. Eine für mich wirklich unangenehme und unschöne Situation. Ich bin noch nie in Zahlungsverzug geraten. Ich muss ebenfalls Gerichtskosten bezahlen, die bis zu einem gewissen Datum bezahlt werden MÜSSEN. Ich habe jetzt schon bereits Angst vor der Konsequenz. VIABUY scheinen Ihre Kunden egal zu sein, erst recht, wenn man nicht so handelt wie sie es gerne hätten und sich negativ äußert.

    Ich bin traurig und enttäuscht darüber, wie man mit seinen Kunden umgeht und denen, ohne berechtigten Grund, misstraut. Ich habe VIABUY noch nie einen Grund dazu gegeben. VIABUY hat Einsicht auf meinen Zahlungsverlauf und kann ganz genau sehen, dass ich ein normal lebender Mensch bin der nur seine Alltagskosten begleicht. Ich bin keine Kriminelle und werde so behandelt ! VIABUY nimmt extrem hohe Auflade- und Abbuchungsgebühren und verdient sich an Ihren Kunden eine goldene Nase und wenn es mal unschön wird, antwortet VIABUY einfach nicht und lässt seine Kunden in einer existenziellen Krise sitzen. Ich weiß nicht wann, und ob ich MEIN GELD wiedersehe.

    Danke VIABUY dafür, dass euch die Kunden hinter dem Konto egal sind ! Schämt euch.