Alle Erfahrungsberichte von whigragwe

  • Review Über: Booking

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service at its worst: Warum ich bei booking.com wohl nicht mehr buchen werde

    Für mein Hotelzimmer in Tel Aviv habe ich extra ein Angebot ausgewählt, bei dem ein Flughafentransfer inbegriffen war. "Kostenloses Flughafentaxi" hieß es damals noch groß in der entsprechenden Buchungsreservierung. Als ich das Angebot ausgewählt und bezahlt hatte, war davon in der Buchungsbestätigung allerdings nichts mehr zu lesen. Daraufhin wollte ich beim Kundenservice auf Nummer sichergehen und mich erkundigen, was denn nun daraus geworden ist. Nach langem Hin und her (mehrere Tage) und unzähligen Angaben und Nachweisen, die der Kundenservice von mir haben wollte, wurde mir dann doch bestätigt, dass mir der Gratis-Transfer zusteht.

    Ich sollte den Anspruch 24 Stunden vor dem Check-In noch einmal auf der Webseite von booking.com geltend machen. Als ich dies tun wollte, war die entsprechende Seite (oh Wunder!) leider von einem dauerhaften technischen Fehler geplagt. Weitere Nachfragen beim Kundendienst brachten keine Unterstützung sondern nur wenige aussagekräftige, geradezu dreiste Antworten.

    So kam es dazu, dass ich letztendlich an meinem Zielflughafen ohne Hoteltransfer da stand und mir die Weiterfahrt selbst organisieren musste. Auf Rückfrage bzw. Beschwerde bei booking.com erhielt ich keine Antwort mehr.

    Von echten, hilfreichen Service, sowie ihn booking.com immer in Aussicht stellt, kann also keine Rede sein. Im Gegenteil: Mir scheint es eher so, als stecke dahinter Kalkül und man will Kunden bewusst hinters Licht führen. Ich jedenfalls bin für meinen Teil vom Unternehmen schwer enttäuscht, weswegen es vorerst meine letzte gebuchte Reise bei booking.com war. Vielen anderen Urlaubern soll es möglichst noch eine Warnung sein!