Alle Erfahrungsberichte von Waltraud Zeller
Review Über: Ab In Den Urlaub
Warten, Nerven und enttäuschte Erwartungen
All Inclusive Plus klingt gut, fühlt sich aber nicht so an. Oft wird dir am Tresen oder an der Bar die Getränkezurückhaltung förmlich entgegengereicht — Eis? Besser nicht fragen. Ein Glas Wasser mit Eis besorgen ist manchmal ein Akt, und manchmal wird man blöd angemacht. Einige Mitarbeiter haben sich offen über Gäste lustig gemacht oder sehr ungeduldig diskutiert, das ist unprofessionell und unangenehm. Die Minibar: einmal gefüllt, danach heißt es, man könne selbst nachholen — nur um dann an der Bar abgewiesen zu werden. Getränke oft warm, Eis knapp, Kaffee ist leider ungenießbar. Viele Cocktails waren nicht inklusive, obwohl wir das Extra gebucht hatten, und einige Barkeeper konnten kaum mischen. Die Zimmer waren in schlechtem Zustand — Schmutz, Kakerlaken auf dem Balkon, Abflussgeruch im Bad und anhaltende Feuchtigkeitsprobleme. Die Klimaanlage fiel 4 Tage aus bei sehr heißen Temperaturen, Wasser lief ins Zimmer, und erst nach mehrmaligem Beschweren wurde was getan. Dazu täglicher Baulärm und Möbel, die plötzlich ins Zimmer gestellt wurden, ohne Vorwarnung. Animation und Abendprogramm? Kaum vorhanden, keine richtige Unterhaltung, sehr ruhig im negativen Sinn. Poolliegen wurden von Mitarbeitern quasi reserviert gegen Aufpreis, was in einem All-Inclusive-Hotel einfach nicht geht. Insgesamt waren die Mitarbeiter überfordert und schlecht koordiniert, jeder sagt etwas anderes, niemand fühlt sich zuständig. Es gab auch unangemessene Anreden von Angestellten, was peinlich war. Ein bisschen schade, denn Potenzial ist da, aber Service und Lieferung haben uns enttäuscht. Tipp an andere Reisende: auf Transferbestätigung pochen, und bei Ankunft genau dokumentieren, sonst wird’s schwierig mit Erstattung.