Alle Erfahrungsberichte von W. Stein

  • Review Über: Autohaus Tabor

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    Service

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    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ziemlich frustrierend…

    Also, ich muss sagen, meine Erfahrungen mit der Leasing-Rückgabe waren echt nicht optimal. Vor ein paar Jahren habe ich bei Auto Tabor meinen ersten Leasingvertrag abgeschlossen. Ich war absolut unerfahren und habe mich blind auf die Beratung des Verkäufers verlassen. Er hatte mir versichert, dass die Kilometerleistung fein abgestimmt ist und ich mir da keine Sorgen machen muss. Jetzt, nach etwas über drei Jahren, habe ich krass festgestellt, dass ich die vereinbarte Kilometergrenze um einiges überschritten habe – und das hat mich echt überrascht. Laut Vertrag habe ich 50.000 km zur Verfügung, aber durch familiäre Veränderungen ist das Auto mittlerweile einfach zu klein für mich geworden, und ich wollte es vorzeitig zurückgeben. Das wurde zwar genehmigt, aber jetzt soll ich einen ziemlich hohen vierstelligen Betrag für die Überkilometer zahlen. Plötzlich wurde die Kilometergrenze auch noch nach Zeitraum angepasst, was für mich einfach nicht klar im Vertrag stand. Hätte ich damals eine richtige Beratung bekommen, hätte ich das anders gehandhabt. Ich habe das Autohaus mehrmals drauf hingewiesen, dass ich in einer finanziellen Notlage bin und um eine einfache Ratenzahlung gebeten. Aber das interessiert die scheinbar nicht. Stattdessen bieten die mir an, das Auto für einen Preis zu kaufen, der um ein Vielfaches über dem Marktwert liegt – andere Plattformen zeigen das Auto für mehrere tausend Euro günstiger an. Die zweite Option wäre, einen neuen Leasingvertrag abzuschließen, der zwar mehr Kilometer hat, aber mir 300 bis 400 Euro mehr Kosten aufbürdet. Das ist einfach nicht machbar für mich. Ich habe das Gefühl, dass man hier null Toleranz für individuelle Kundenbedürfnisse hat. Es scheint alles nur im Interesse des Geschäfts zu laufen. Man wird mehr oder weniger in eine Verkaufsstrategie gedrängt, anstatt echte Lösungen für die Probleme der Kunden zu finden. Wenn ich sage, dass ich in einer knappen finanziellen Situation stecke, hätte ich eine faire Lösung erwartet, nicht noch mehr Kosten. Ich bin wirklich enttäuscht, wie widersprüchlich da kommuniziert wird und dass man so wenig Verständnis für meine persönliche Lage zeigt. Angebliche Aussagen, wie dass Ratenzahlung möglich sei, wurden einfach zurückgezogen, trotz mehrmaliger Bestätigung. Insgesamt fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen – eher unter Druck gesetzt. Der Umgang hier ist nicht gerade kundenfreundlich. Ich hoffe, dass die Geschäftsleitung bald mal reagiert und sich um uns langjährige Kunden kümmert.