Alle Erfahrungsberichte von V. Reich

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    Insgesamt

    Komische Kommunikationsprobleme

    Nach neun Monaten stellte ich in der Filiale fest, dass meine Meldeadresse nicht bestätigt wurde. Statt einer klaren Erinnerung hieß es nur „Dokumenteneingang Online-Banking-Postfach“ in der E-Mail, was ich für unwichtig hielt. Ich habe schon so viele solcher Mails wegen meines Tagesgeldkontos bekommen, dass ich sie einfach ignoriert habe. Fast einen Monat später entdeckte ich dann eine unerwartet große Summe auf meinem Referenzkonto – verbunden mit einer Kündigung nach § 17.2 der AGB. Ich frage mich ernsthaft, warum die Filiale nicht einfach versucht hat, mich anzurufen oder wenigstens mit einer SMS Bescheid zu sagen? Auch auf meine Bitte um Rückabwicklung reagierten sie nicht. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten sie mich absichtlich rausdrängen wollen, um selbst ein Embarrassment zu kaschieren. Die Qualität des Kundenservices ist meiner Meinung nach für eine deutsche Bank einfach nicht ausreichend. Ich arbeite seit 25 Jahren in diesem Bereich, also weiß ich, wovon ich rede.