Alle Erfahrungsberichte von Ute Schmuck

  • Review Über: Beautywelt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bloß keine Retoure!

    Das Gute vorweg. Die Lieferung kam schnell. Aber seit einem Vierteljahr versuche ich, die Ware umzutauschen. Es gibt keinen Kundendienst und niemanden, der sich für E-Mails interessiert. Der Kunde läuft gegen die Wand und wird mit automatisierten E-Mails vertröstet. Man muss, so die AGB´s, eine Retouren Label haben, um Ware zurück zugeben. Um dieses zu erhalten, muss man erstmal Gehör finden. So dreht sich der Kunde wochenlang im Kreis, was auch beabsichtigt ist.
    Es wird versucht, den Kunden abzuschütteln, so dass er keine Lust hat, sich ständig mit dem Problem zu befassen, er irgendwann die Lust verliert und die Sendung nach 120 Tagen sowieso nicht mehr retournieren kann. Auch ein Geschäfts Modell.
    Das, was wirklich funktioniert und nur Minuten dauert, ist die telefonische Beratung bei PayPal. Ich habe den Konflikt geschildert und nach nicht mal einer Stunde, war die Nordheide wach! Der erste Satz in der Benachrichtigung entlockte mir zum ersten mal ein breites Grinsen. "Warum haben Sie einen Konflikt aufgemacht..," hieß es da vorwurfsvoll. Warum wohl.
    Übrigens scheint es ganz simpel zu sein . Produkt einpacken, Lieferschein dazu, ausreichend frankieren und ab die Post. Das monatelange Warten auf ein Retourenlabel kann man sich sparen. "Beautywelt" kennt die eignen AGB´S nicht und interessiert sich auch nicht dafür.