Alle Erfahrungsberichte von Ursula Vollmer

  • Review Über: Toolnation

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Werkzeugkauf

    Meine Erfahrung mit dem Werkzeugkauf war wirklich enttäuschend. Ich habe fast 1500 Euro für Werkzeuge ausgegeben, die fast einen Monat gebraucht haben, um anzukommen. Die Firma ist eigentlich in den Niederlanden und nicht in der Schweiz, wie auf ihrer Website behauptet. Die angekündigte Lieferzeit von 3-4 Tagen war total gelogen. Wenn ich angerufen habe, wurden mir nur Lügen erzählt und Ausreden gemacht. Eines der Werkzeuge, das ich gekauft habe, war eine Festool TS60, aber die zusätzliche Klinge, die dabei sein sollte, fehlte. Selbst nach zwei Wochen hatte ich immer noch keine Sendungsverfolgungsnummer, weil die Pakete noch nicht mal verschickt wurden. Und dann war es auch noch unmöglich, eine Rückerstattung zu bekommen, stattdessen hieß es meine Bestellung sei bereits versandt worden - was nicht stimmt. Toolnation sollte man wirklich meiden, es sei denn, man steht auf Stress, Zeitverschwendung und unfreundlichen Kundenservice. Für so ein großes Unternehmen, das an erster Stelle bei Google steht, hätte man wirklich mehr Zuverlässigkeit erwartet. Hätte ich nur vorher die Bewertungen gelesen, bevor ich mich durch diesen Monat voller Stress kämpfen musste, während ich mich gefragt habe, ob ich überhaupt die Werkzeuge bekommen würde, die ich bestellt habe. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es völlig legal sei, eine Schweizer Website zu haben und dass sie diese schon seit zehn Jahren betreiben. Ob das jetzt stimmt oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte!