Alle Erfahrungsberichte von Tom K.

  • Review Über: dfb fanshop

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf Nationaltrikot 2022 im DFBFanshop

    Hände weg von diesem Shop!

    Am 27.11.22 bestellte ich ein DFB-Heimtrikot Größe XL im offiziellen DFB-Fanshop mit Expressversand für 13 Euro extra (!).
    4 Tage später, am 01.12.22 bekam ich eine E-Mail auf englisch (?), dass es Probleme beim Versand gebe, da nicht genug Material vorrätig sei, aber meine Ware garantiert bis 06.12.22 bei mir eintreffen würde.
    Am gleichen Tag stornierte ich meine Bestellung und machte schriftlich per E-Mail von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
    Einen Tag später, am 02.12.22 bekam ich eine E-Mail, dass meine Ware nun versendet worden sei. Ich erinnerte am 04.12.22 nochmals direkt an den DFB-Fanshop--Kundendienst, dass ich meine Bestellung bereits widerrufen habe und forderte auf, mir meine EUR 77,75 innerhalb von 14 Tagen auf die von mir gewählte Zahlungsart zurück zu erstatten.
    Der bezahlte Expressversand traf dann am, bitte festhalten, 08.12.22 bei mir ein, also 7 Tage reine Versandzeit bei Expressversand (kommt wohl aus England...); jedoch verweigerte ich die Annahme, da ich bereits vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.

    Heute, am 19.12.22, nach Ablauf der 14 Tage habe ich weder das Geld zurück erstattet bekommen noch irgendeine Antwort erhalten.

    Ich bestellte seit vielen Jahren im Internet und mache dabei natürlich unterschiedliche Erfahrungen. Aber ein insgesamt solch unseriöses und unprofessionelles Verhalten habe ich bislang noch nicht erlebt. Man hat das Gefühl, hier ohne Handlungsmöglichkeit ausgeliefert zu sein. Geld weg, keine Ware da, auf E-Mails wird Wochen nicht reagiert. Dazu ist noch alles im Ausland angesiedelt. Das alles aber unter dem seriös klingenden Label des "DFB". Das riecht absolut nach Abzocke! Hände weg von diesem Shop, hier funktioniert offensichtlich nahezu gar nichts!