Alle Erfahrungsberichte von tobu2000

  • Review Über: Proshop

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Odyssee einer Handyreparatur

    Ich habe Anfang Juli 2020 ein Smartphone (Samsung S10 lite) über Proshop gekauft. Dieses wurde auch recht flott geliefert.
    Leider wurde das Smartphone Anfang Oktober urplötzlich unbrauchbar, da sich der Bildschirm während der Nutzung plötzlich nicht mehr bedienen lies. Daraufhin habe ich am 07.10. den Schadensfall Proshop gemeldet. Am gleichen Tag wurde mir ein Retourlabel generiert und per Mail zugesendet. Die Rücksendung erfolgte mit DPD. So weit, so gut.
    Erst am 15.10. wurde mir der Eingang der Retoure von Proshop mitgeteilt und das das Smartphone an einen externen Reparaturbetrieb weitergeleitet wird. Dann war Schweigen im Walde.
    Am 30.10. bekam ich die Meldung, dass das Gerät repariert worden ist und mir zeitnah zurückgesendet werden wird. Zum Schaden wurde nichts gesagt. Im Kundenprofil stand zumindest auf dänisch, dass Bildschirm und Akku getauscht worden sein.
    Nun ist es der 15.11. am späten Nachmittag und mein Smartphone wurde bisher immer noch nicht versendet, eine weitere Meldung von Proshop gab es nicht und im Kundenprofil wird der erwartete Zustelltermin immer weiter kommentarlos nach hinten geschoben. Hier fühlt man sich als Kunde völlig veralbert und alleingelassen!
    Ich kann diesen Shop daher keinesfalls weiterempfehlen. Ich hoffe, dass das Handy in einem brauchbaren Zustand zeitnah zurückgesendet wird. Einen weiteren Kauf werde ich aber so schnell nicht wieder über diese Seite tätigen…