Alle Erfahrungsberichte von Tino Zimmermann

  • Review Über: Brille24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Brille zur Anprobe zu Hause

    Seit 2009 bin ich Kunde bei Brille24 und waren bisher immer zufrieden. Die Nachteile einer Onlinebestellung, dass z.B. die Brille doch nicht so gut zum Typ passt wurde ja durch die Rückgabeoption bei Nichtgefallen und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis ausgeglichen. Es dauert eben länger als beim Optiker um die Ecke. Umso erfreuter war ich, als die Anprobe zu hause eingeführt wurde. Bis zu 4 Brillengestelle im Shop aussuchen, bestellen und 10 Tage kostenlos zu Hause anprobieren. Die Lieferung sollte innerhalb von 2-3 Werktagen erfolgen. Am 03.03. bestellte ich 4 Modelle, nach 08.03. kam eine E-Mail, dass es ein paar Tage länger dauert mit meiner Lieferung. Ohne Angabe von Gründen. Eine Woche später habe ich dann den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Die sehr freundliche Mitarbeiterin konnte mir auch nur bestätigen dass die Lieferung noch nicht versendet wurde und versprach sich darum zu kümmern. Gründe für die Verzögerung? Keine Angaben. Daraufhin passierte wieder nichts, eine Woche später habe ich den Kundenservice schriftlich eine Frist für eine Reaktion zum Verbleib meiner Bestellung gesetzt. Als auch da keine Reaktion erfolgte habe ich nach Verstreichen der Frist ein letztes Mal dort angerufen. Da wurde mir (wieder sehr höflich) mitgeteilt, dass wohl eine der vier Brillen aktuell nicht vorrätig sei und deshalb die gesamte Bestellung nicht ausgeliefert wird. Welches Brillenmodell konnte man mir nicht sagen. Weil ich ein geduldiger Mensch bin und bisher auch nie Probleme mit Brille24 hatte habe die Bestellung nicht storniert sondern um Zusendung der anderen drei Brillenmodelle gebeten. Nebenbei: Im Onlineshop sind alle Modelle weiterhin als lieferbar zur Anprobe zu Hause ausgewiesen. Das Fass zum Überlaufen brachte dann aber die E-Mail nach dem Telefonat. Zitat: "Guten Tag ****, vielen Dank für Ihren Anruf. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass aktuell nur die Mackay als Ansichtsgestell zur Verfügung steht. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen die anderen Brillen aktuell nicht anbieten können. Gerne können Sie uns eine kurze Rückmeldung geben, ob wir Ihnen die Mackay als Ansichtsgestell zu senden sollen. Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner für Online-Optik. Freundliche Grüße Ihr Brille24-Team" Ich fühle mich verar**t und werde zu einen anderen Anbieter wechseln. Sicher bin ich kein Großabnehmer, aber seit 11 Jahren habe ich mindestens 1x pro Jahr eine Brille da gekauft...