Alle Erfahrungsberichte von Tina Scheerer

  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Photovoltaik

    Wir haben uns Ende 2021 u.a. ein Angebot für eine Photovoltaik von der e.on Beraterin Frau G. unterbreiten lassen und haben uns auch extra noch Ende Dezember dafür entschieden, damit wir die Konditionen für 2021 erhalten und das noch vor der Preiserhöhung.
    Zu uns hieß es dann, wir bekommen zeitnah ein Schreiben der Fa. e.on, wegen der Anzahlung und der Auftragsbestätigung. In KW 2 war noch nichts bei uns im Briefkasten. Auf Nachfrage bei Frau G. wurden wir vertröstet und uns gesagt, dass alles am Laufen ist und die Bestätigung die nächsten Tage kommen würde. Dies war nicht der Fall. Ab diesem Zeitpunkt reagierte Frau G auf keinen Anruf mehr und war nicht mehr für uns zu erreichen. Ich versuchte es dann bei e.on direkt – nach über 1h in der Warteschleife und ich an die richtige Stelle verbunden und dort brachte ich in Erfahrung, dass unser Auftrag noch gar nicht eingegangen ist. Das war dann in KW 4. Ich wurde damit vertröstet, dass man Frau G. und ihrem Chef eine E-Mail zusendet und sich jemand bei mir melden wird. Dies passierte nicht, so dass ich noch einmal dort anrief. Bei diesem Anruf brachte ich in Erfahrung, dass wir nicht die einzigen Kunden von Fr. G. sind, bei denen das Angebot nicht weitergeleitet wurde. Weiter wurde mir gesagt, dass sich aber auch kein anderer Energieberater um uns kümmern könnte und es würde eine E-Mail an Fr. G und ihren Bezirksleiter mit der Beschwerde rausgehen, so dass sich dann jemand bei uns meldet. Dies war dann weitere 1 ½ Wochen nicht der Fall, so dass ich erneut dort angerufen habe… Wieder wurde ich nur vertröstet und eine weitere E-Mail wurde geschrieben… Nun haben wir KW 7, das Ding sollte eigentlich schon fast auf dem Dach sein und die anderen Anbieter, welche wir ebenfalls angefragt haben, haben ihre Preise erhöht, so dass uns die Anlage ca. 2.000,-€ teurer kommt wie wir noch Ende Dez. geplant hatten.
    Ich frage mich nun, wenn ich schon so ein Problem habe einen Auftrag abzuschließen, was bekommt man dann erst für Probleme, wenn die Anlage nicht richtig funktioniert.
    Diese Geschichte ist einfach nur verdammt ärgerlich und ich bin maßlos enttäuscht von so einer angeblichen namenhaften Firma wie es e.on sein soll.