Alle Erfahrungsberichte von Timo Scholz

  • Review Über: BoxLunch

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Einkäufe

    Ich muss sagen, dass ich neulich etwas bei diesem Laden gekauft habe und ich war total zufrieden mit meinem Einkauf. Es gab eine große Auswahl an Produkten und die Qualität war wirklich gut. Die Preise waren fair und es war einfach, das zu finden, was ich gesucht habe. Der Bestellvorgang war unkompliziert und die Lieferung kam auch schnell bei mir an. Alles in allem war ich mit meinem Einkauf sehr zufrieden und würde definitiv wieder hier einkaufen.


  • Review Über: Voyage Prive

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechte Kommunikation, desolate Reiseabwicklung

    Wir haben zum zweiten Mal über Voyage Privé gebucht, die erste Reise konnten wir aufgrund von Corona nicht antreten. Eine Reiseerstattung gab es nur in Form eines Gutscheines, sodass wir dieses Jahr dann (leider) erneut über Voyage Privé buchen mussten.

    Die Abwicklung der Buchung war problemlos möglich, das Geld landete auch sehr schnell bei Voyage Privé, die Unterlagen konnten sich schnell auf der App und im Kundenkonto angesehen werden.

    Relativ zügig mussten wir feststellen, dass unsere relativ teure Reise (eigentlich keine Ersparnis im Vergleich zu einer separaten Buchung von Flug und Hotel) kein Gepäck enthielt. Der Grund hierfür ist uns schleierhaft. Wir flogen mit AirFrance, hier gibt es tatsächlich Flüge, welche ohne Gepäck gebucht werden können (Economy Light), in unseren Dokumenten war hier jedoch die „normale“ Economy Klasse hinterlegt. Auf Rückfragen kam lediglich die Antwort, dass es ja so in unseren Dokumenten stehen würde.

    Zwei Tage vor Abflug bekamen wir die Information, dass sowohl die Flugzeiten (sechs Stunden früher als geplant, dadurch neun Stunden Aufenthalt in Paris am Flughafen) als auch der Zielflughafen (3 Stunden, anstatt 20 Minuten vom Hotel entfernt) geändert wurden. Über den Transport vom Flughafen zum Hotel (dieser war inkludiert) gab es keinerlei Infos. Hier muss man jedoch einmal ein kleines Lob aussprechen, der Transport hat letztendlich problemlos geklappt.

    Das Hotel an dich (Dreams Palm Beach Punta Cana) war wunderbar, gab es jedoch Wünsche bezüglich eines Wechsels, so wurde auf den Reiseveranstalter verwiesen, die Kommunikation war hier nahezu unmöglich. Keine Reaktion auf E-Mails, keine Möglichkeit telefonisch in Kontakt zu treten.
    Obwohl das Hotel wunderbar war, haben wir einen Wechsel in Betracht gezogen, da es aktuell dort ein riesige Problem mit Braunalgen herrscht. Obwohl dieses Problem nach Angaben der Hotelmitarbeiter schon seit Monaten bestand, gab es hier ebenfalls keinerlei Auskünfte von Voyage Privé.

    Ein Rücktransport wurde ebenfalls nicht organisiert und musste von uns selbst getragen werden.

    Rundum mussten wir feststellen, dass wir jeden von einer Buchung mit Voyage Privé abraten. Letztendlich sind auf uns noch Kosten von über 300€ zugekommen. Wir haben somit mehr gezahlt, als wenn wir Flug, Transport und Hotel separat gebucht hätten. Auf eine Rückmeldung warten wir weiterhin.

    Auch wenn diese „Schnäppchen-Pauschalreisen“ attraktiv wirken, tut es Euch nicht an, ihr werdet Euch einiges an Ärger und unbeantworteter Mails ersparen.