Alle Erfahrungsberichte von Thomas Ragger

  • Review Über: ComStern

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    i7 13700KF

    es wurden mehrere i7 Prozessoren der aktuellen Generation (13) von diesem Anbieter auf Geizhals gelistet. Alle durch die Bank mit sehr guten, jedoch nicht unrealistischen Preisen (20% unter dem Preis des zweiten gelisteten Anbieters). Somit wurde am 14. 10. 2022 ein i713700kf für 418€ geordert und bezahlt( release 20.10.2022).
    Es folgte eine Bestätigungsemail, und eine gesonderte mail mit einem avisiertem Versandtermin (24.10.2022) am 19.10.2022. Wenige Tage später, als der Artikel verschickt hätte werden sollen kam jedoch eine Email in welcher von einem „falschen Datensatz“ die Rede war und ich könne entweder einen i513600kf erwerben oder meine Bestellung selbstverständlich stornieren, wie großzügig.
    Auf meine Antwort, wieso ich jetzt als Kunde daran Schuld habe und wieso der „falsche“ Preis für ganze 5 Werktage gelistet war (grenzt ja schon an Täuschung), kam nur noch eine Stornobestätigung und weiteres bla bla. Auf neuerliche Nachfrage und ein Entgegenkommmen meinerseits die Preisdifferenz zu teilen, wurd mir dann ein Preis jenseits des normalen Preises einen anderen Anbieters offeriert. Soviel dazu, dass der Shop versucht mit seinen Kunden eine Lösung zu finden.
    Es gibt unzählige Bewertungen die sich gleich lesen wie meine, Ware um einen guten Preis bestellt, jedoch dann die Email mit einem korrigierten und um bis zu 50% höheren Preis erhalten, oder aber auch Angaben von Lieferzeiten mit 2-3 Tage welche dann auf mehrere Monate korrigiert werden, damit man seine Bestellung storniert.
    Naja, was soll ich sagen, so hat zumindest der Konsumentenschutz, die Arbeiterkammer und wenn das nicht reicht auch noch der Anwalt der Rechtschutzversicherung was zu tun.