Alle Erfahrungsberichte von Thomas R.

  • Review Über: Wohnmeile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nicht zu empfehlen

    Kann die Erfhrungsberichte nur bestätigen. Sofa im Aoril bestellt, Lieferzeit 8-12 Wochen. Mtte Juli kam eine Msil, dass wegen der Pandemie etc. die Lieferung erst Mitte August dem Spediteur übergeben wird. Vor 2 Tagen hsbe ich angerufen, da ich nichts mehr gehört habe. Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Sofa erst Anfang September an den Spediteur gehen soll. Also... gleiches Problem wie viele. Habe heute unter Fristsetzung zur Erfüllung des Kaufvertrages aufgefordert und werde die Angelegenheit meinem RA übergeben.

    ich habe mein Sofa auch mit Verspätung erhalten, aber im Vergleich zu manch anderen hatte ich Verständnis für die Situation. Aktuell hört man doch ÜBERALL dass es Verspätungen in den Lieferungen gibt, in den Nachrichten wird alle 2 Tage davon gesprochen. Da sollte man es den Händlern doch nicht schwerer machen, als es schon ist, auch wenn man leider länger auf die Bestellung warten muss. Ich habe selbst ein Familiengeschäft und auch wir sind davon betroffen, dass unsere Regale viel leerer sind als sonst. Deshalb finde ich, dass Verständnis doch angebracht ist, denn Corona und die Folgen davon nervt uns alle !

    Verständnis habe ich auch, jedoch muss man auch planen können, und da ich das Sofa bis Ende November benötige, war ich etwas in Sorge (habe vor einer Woche bestellt). Als ich dann bei wohnmeile angerufen habe, hat man mir jedoch versichert, dass ich das Sofa ohne Lieferverzug erhalten werde, da die Herstellung und die Fabrik dafür gesorgt haben, dass die Zulieferung der Bauteile wieder funktioniert und dass alle, die jetzt aktuell bestellen, keine großen Verzögerungen mehr haben werden. Nun hoffe ich, dass nicht ein neuer Virus die ganze Welt wieder auf den Kopf stellt, aber dann haben wir alle andere Sorgen :-)

    Gestern ist das Sofa eingetroffen. Entspricht unseren Erwartungen. Lieferung durch DHL und Mitnahmeservice der Verpackungen hat einwandfrei funktioniert. Wünschenswert wäre eine frühere Kommunikation von Lieferschwierigkeiten, da ansonsten der Ärger vorprogrammiert ist.

    Also ich habe im Mai bestellt und es sollte spätestens im August eintreffen mittlerweile haben wir es Ende September und immer noch kein Sofa dazu kommt noch laut telefonischer Rücksprache das Ende Oktober angesetzt wäre jedoch kein verbindlicher Termin ist nur ein voraussichtlicher Termin. Ich könne mir ja eins aus den sofort lieferbaren aussuchen und man würde mir 200€ entgegen kommen. Das ich nicht lache von wegen Verständnis sorry nicht bei 24 Wochen Lieferzeit und das nur voraussichtlich wie soll man da planen.


  • Review Über: PlanetHome (früher Planethyp)

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Planethome

    Strukturlos. Arroganter Makler ohne fachlichem Knowhow wie es scheint, die dem Interessenten die Immobilie verkaufen, der am höchsten bietet (wohlgemerktt: kein Bieterverfahren!). Aufdringliches Anbieten von Finanzierungsbank.