Alle Erfahrungsberichte von Thomas Lumpe

  • Review Über: Möbel Höffner

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    Insgesamt

    Schlafcouch

    wir suchten eine Schlafcouch für Gäste und sind Online u.a. auf Möbel Höffner gestoßen. Es handelte sich um ein Angebot, anbei ein Liefertermin von 10 Tagen in Aussicht gestellt wird. Da Höffner eine Filiale in Hamm hat und wir ca. 3,5 km entfernt wohnen, beschlossen wir uns die Ware live anzuschauen. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung und wir bestellten die Ware vor Ort am 01.07.22 (auch sofort bezahlt). Man teilte uns gleich mit, dass auf Grund der Ferienzeit eine Auslieferung erst in ca. 2-3 Wochen erfolgen könnte. Nicht weiter schlimm.

    Als die 3 Wochen um waren, hatte ich mich erdreistet doch den Kundenservice anzurufen und nach dem Verbleib der bestellten Ware zu fragen. Mir wurde dann nur mitgeteilt, dass der Auftrag intern liegen blieb und ich noch einmal 3 Wochen zu einer möglichen Lieferung warten müste. Online steht der Artikel nach wie vor mit einer Lieferzeit von 10 Tagen!
    Als Antwort bekam ich nur, dass Online andere AGB gelten und ich nun noch einmal warten müsse. Meine bestellte Ware liegt laut Aussage von Höffner seit dem 10.07.22 auf lager in Paderborn.

    Es wurde letztendlich ein Liefertermin zum 11.08.22 vereinbart. Nun bin ich aber wieder arbeiten und im Büro nicht immer unter der Handynummer erreichbar, ergo teilte ich am 09.08.22 meine Bürorufnummer mit. Man erwiderte mir, dass dann ein tel. Avis eine Stunde vor Auslieferung auf meine angegebene Festnetznummer bekomme. Eigentlich dann auch kein Problem, bin in ca. 15 Min. zu Hause um die Ware annehmen zu können.

    Was passiert nun? Der Fahrer steht bei mir zu Hause vor der Tür und versucht mich auf mein Handy anzurufen. Kein Empfang, ergo keine Warenlieferung. Als ich Empfang hatte rief ich den Anlieferfahrer zurück und man teilte mir nur mit, dass die bestellte Ware nicht mehr angeliefert werden könne.

    Nächster Anruf im Service bei Höffner. Nun teilte man mir mit, dass die Ware am 08.08. kommissioniert wurde und eine Rufnummeränderung überhaupt nicht möglich sei.

    Jetzt muss ich wieder auf einen Anruf von Höffner warten, wann endlich die Ware zugestellt werden kann.

    Für mich ein unhaltbarer Zustand in der Abwicklung von Aufträgen. Man geht nur nach Chema F vor und ist flexibel wie ein Amboss.

    Wir hatten auch interesse an einer neuen Couch für ca. 8.000 Euro. Dieses werde ich mir nun reiflich überlegen, ob ich je wieder bei Höffner einen Einkauf tätige.

    Es ist doch schon eine Frechheit als Kunde im stationären Handel als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden, vor allem wenn die Ware bereits bezahlt wurde. Es ist dann wirklich kein Wunder, wenn immer mehr Menschen Online bestellen und der stationäre Handel am stöhnen ist.