Alle Erfahrungsberichte von Thomas Kegel

  • Review Über: Vodafone

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    WLANRouter Homespot heimlich reaktiviert

    Eigentlich wollte ich nur meinen Vodafone Kabeltarif (Internet + Phone) kündigen, aber der Vodafone Service hat mich mit einer Absenkung des monatlichen Preises zum Bleiben überzeugen können. Es sollte sich technisch gar nichts ändern an meinem Kabelanschluss und den gebuchten Optionen. Kurz nach Ende des Gesprächs startete der WLAN-Router komplett neu, was merkwürdig war. Kurze Zeit später habe ich im virtuellen Kundencenter eine Vermutung überprüft: es wurde gegen meine ausdrückliche Erlaubnis das Feature "Homespot", welches ich von Anfang an deaktiviert hatte, einfach wieder re-aktiviert. Damit fungiert der eigene Router als öffentlicher WLAN-Hotspot für Vodafone-Kunden, ich kann also meine Strahlungsbelastung und Energiekosten des Routers nicht mehr kontrollieren - ein absolutes NoGo für mich!
    Die manuelle Deaktivierung dieser Funktion ist zwar möglich, dauert aber ganze 7 Tage! Und hätte ich es nicht vermutet und nachgeschaut, wäre es dauerhaft aktiv gewesen, ohne mein Wissen.

    Finger weg von Anbietern wie Vodafone, die ihre Kunden für dumm verkaufen wollen!