Alle Erfahrungsberichte von Thomas Beer

  • Review Über: Monese

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Transfer in das eigene Kreditkartenkonto sowie Kundenservice

    Nicht existenter Service und toxische Prozesse – Finger weg!
    Bin bereits seit einigen Jahren zahlender Kunde bei Monese – anfangs alles ordentlich gelaufen.

    Dann zunehmend tagelange Verzögerungen, bis eingezahltes Guthaben auf dem Konto verfügbar war, nun als Krönung seit 10 Tagen Geld im Nirwana verschwunden, obwohl Banktransfer nachweislich erfolgt ist.

    Vom Customer Service, den es faktisch nicht gibt, außer Chatbots – was man ja auch an den automatisierten Antworten auf die Einträge hier ablesen kann - kommt auch bloß eine vollautomatisierte „Antwort“, man solle doch noch zig Nachweise senden, dann absolute Funkstille – und natürlich keine Klärung. Servicecenter anrufen – Fehlanzeige.

    Faktisch veruntreut Monese also Kundengelder. Vergleichbare Fälle zeigen, wer so agiert, hat viel weitreichendere Probleme als eine Vielzahl verärgerter Kunden, deren Geld einfach nicht ankommt ...

    Strafanzeige und Mitteilung an die Finanzaufsicht sind unterwegs.

    P. S.: Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit, null Sterne zu vergeben - das wäre angemessen.