Alle Erfahrungsberichte von Theresa P.

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    Reise nach Amsterdam, Stornierungskosten ohne Stornierung !?

    WENN ICH KÖNNTE WÜRDE ES MINUS-STERNE GEBEN!
    Wir haben Anfang November eine Reise zu einem Gesamtbetrag gebucht. Hier haben wir extra die teurere Variante gewählt, damit wir die Option haben, bis kurz vorher kostenfrei zu stornieren. Leider mussten wir aus arbeitstechnischen Gründen tatsächlich über eine Stornierung nachdenken. Macht ja nichts, können wir ja. Tja, da haben wir die Rechnung wohl ohne weg.de gemacht. Letztendlich sagte man uns dass es sich um keine Pauschalreise handle, sondern um eine Flug + Hotel-Buchung. Die einzelnen Preise für Flug und Hotel wären bei der Buchung ersichtlich gewesen, was gelogen ist, da wir, zum Glück oder auch Unglück, alles mit Screenshots dokumentiert haben. Wir konnten also nur das Hotel kostenfrei stornieren, die Flüge aber nicht. Als wir um Angabe der Flugpreise baten, wurden wir damit abgewimmelt, dass es keine Einzelpreise gibt, eine Rechnung gleich dreimal nicht. Letztendlich wurde uns eine StornierungsANFRAGE angeboten, welche wir als unsere letzte Chance sahen, an die Preise für die Flüge heranzukommen. Es sollte sich innerhalb von 48 Stunden jemand bei uns melden. 15 Minuten später wurde das Hotel storniert und wir sollten knapp 350€ Vermittlungs- und Stornogebühren für ein angeblich zu 100% kostenfrei stornierbares Hotel bezahlen?! Am Telefon teilte man uns schließlich mit, dass es sich um ein Missverständnis handelt und das System Stornierung in Stornierungsanfrage übersetzt. Die Stornierungskosten müssen wir aber trotzdem bezahlen !?
    Ab diesem Tag wurden wir täglich von weg.de / lastminute.com und wer noch alles dahinter steckt, kontaktiert, wann wir denn endlich bezahlen würden. Nach langem Hin und Her und mehreren Anrufen beim Anwalt, beim Verbraucherschutz sowie bei der Schlichtungsstelle haben wir uns entschieden, den restlichen Betrag für die Flüge und die Vermittlungs- und Stornogebühren vorerst zu bezahlen, damit die Flüge nicht auch noch storniert werden. Ab diesem Tag haben wir keine Anrufe mehr erhalten und wir konnten von weg.de auch niemanden mehr erreichen.
    Kundenservice ist wirklich grottenschlecht und das ist noch untertrieben. Auch unsere Bemühungen mit der Geschäftsleitung in Kontakt zu treten, wurde abgeschmettert. Es wurde zwar zugegeben, dass es aufgrund der Sprachbarrieren zu Missverständnissen kam, trotzdem bleiben wir auf den Kosten sitzen!
    Letztendlich haben wir über 750€ für Flüge nach Amsterdam gezahlt. Auf eine detaillierte Rechnung, welche uns zugesagt wurde, warten wir heute noch..
    GUT GEMEINTER RAT: LASST BLOß DIE FINGER DAVON! DA KÖNNT IHR EUER GELD GENAUSO GUT ZUM FENSTER RAUSSCHMEIßEN!