Alle Erfahrungsberichte von Teno

  • Review Über: WEMAG

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser Internet

    Ich habe seit Juli 2022 einen Vertrag für die Nutzung des Glasfaser Internets und für einen entsprechenden Router. Als ich in meine Wohnung eingezogen bin, musste zunächst ein Medienwandler im Erdgeschoss angebracht werden. Erst dann sei der Router anschlussbereit. Aber davon wusste keiner etwas und bis das passierte vergingen viele Telefongespräche in denen ich der WEMAG erklärt habe, was sie zutun hätten damit der Prozess überhaupt voran geht. Jeder hatte andere Informationen und keiner wusste über die Ausgangslage des Standortes Bescheid. Ich wurde ständig hingehalten und man sagte mir es gebe keine Informationen über meinen Standort und man könne nichts machen. So habe ich mich selbst Informiert und habe die Arbeit der Wemag übernommen. Bis dann endlich 4 Monate nach Vertragsabschluss seitens der WEMAG verstanden wurde, dass ein Medinewandler angebracht werden muss. Dieser wurde dann von einem Sub Unternehmen innerhalb von 10 Minuten angebracht. So weit so gut...
    Oder auch nicht. Denn das gleiche Spiel ging von vorne los. Während alles nur darauf wartete, dass der Router geliefert und angeschlossen wird, macht die WEMAG daraus ein Versteckspiel, indem Sie bei jedem Telefongespräch zur Klärung der Verzögerung andere Informationen angab. Anscheinend um den Kunden in Unwissenheit zu lassen. Derweil vergingen weitere 3 Monate, in denen ich mich als Azubi, nicht auf das im nächsten Monat anstehende Examen vorbereiten konnte. (Online- Unterricht und Lernmaterial welches Online bereitgestellt wird). Gestern habe ich dann das 100x angerufen und endlich haben sie herausgefunden, dass erst eine Dokumentation seitens des Subunternehmens erfolgen muss bis der Router angeschlossen werden kann. Die WEMAG ist aber nicht bereit mit ihrem Partnerunternehmen zu kommunizieren um den Prozess zu beschleunigen, sondern schiebt alles wieder auf den Kunden ab, der sich einfach gedulden soll. Ich kann bei aller Liebe keine bessere Bewertung abgeben. Zusammenfassend kann man sagen, dass man auch genauso gut mit einer Wand reden kann. Man wartet 7+ Monate auf einen Medienwandler und einen Router, dessen Anbringung und Freischaltung maximal 1-2 Stunden dauert. Also wenn jemand das bestehen seiner Ausbildungszeit aufs Spiel setzen möchte kann ich die WEMAG weiterempfehlen, anderen Falls würde ich die Finger davon lassen.