Alle Erfahrungsberichte von T. Ewald

  • Review Über: Amazon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Amazon ist nicht mehr das was er mal war!

    Als langjähriger, zufriedener Kunde, muss ich leider immer mehr keine schöne Praktiken hinnehmen.

    1 - So ist es mir mehrfach und jüngst passiert, dass ich eine Bestellung absende und nach Erhalt feststellen muss, deutlich günstiger. Bei der letzten Bestellung ging es um eine ASUS Grafikkarte die um 70 Euro günstiger angeboten wurde. Na denkt man, kein Problem bei Amazon, Mail geschrieben mit „Produkt woanders günstiger gesehen“, doch Fehlanzeige. Früher gab es eine Erstattung. Nun bleibt nur die Option alles wieder zusammen zu packen, zurück zu senden und neu bestellen. Was für ein Aufwand und Ressourcenverschwendung und das in der heutigen Zeit, wo wir doch genau diese einsparen wollen.

    2 – Und wieder denke ich, kein Problem, moniere die Mängel einfach in einer Amazon Bewertung. Diese Möglichkeit bietet Amazon zwar an, aber nur für die Marketplace-Händler, Kritik an Amazon selbst nicht möglich. Ein no go für mich und enttäuscht mich immens.

    3 – Sich über die Rezessionen Luft zu verschaffen ist auch sinnlos, diese werden blockiert und nicht mehr veröffentlicht. Natürlich soll hier nur das Produkt bewertet und werden und nicht der Verkäufer, nur als Kunde fühlt man sich so richtig ruhig gestellt.

    4 – Als nicht Prime Kunde werden gefühlt Auslieferungen zurück gehalten und ein langes Lieferdatum angegeben obwohl Lagerstand ist. Für mich muss es nicht am nächsten Tag da sein, aber normale Versandzeiten sollten eingehalten werden. Im aktuellen Fall warte ich schon 10 Tage auf eine Festplatte, obgleich Lagerbestand ist, sie aber noch im Versand gelandet ist. Aber abgebucht wurde bereits von meinem Konto, Frechheit!

    Bleibt mir nur als Fazit, mir ab sofort Alternativen zu suchen und nichts mehr bei Amazon zu bestellen, dann muss ich mich auch nicht ärgern.