Alle Erfahrungsberichte von T. D. H.

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    Kundenhotline, Rufnummernmitnahme, eSIM

    - Kundenhotline ist sehr schwierig zu erreichen. Ich musste jedes Mal ca. 30 min. warten.
    - Zum Vertragsende bei dem alten Anbieter möchte ich natürlich mit der alten Rufnummer bei Otelo an dem Tag des Vertragsendes ohne Anschlussunterbrechung telefonieren können. Hier heißt es: Die Rufnummernmitnahme kann nur nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte und nach dem Ende des alten Vertrags mitgenommen werden. Dieser Vorgang dauert mindestens 10 Tage. In dieser kann ich mit der neuen Telefonnummer nur telefonieren. Alle Korrespondenten (Viber, Whatsapp, 2. Authentifizierung mit der alten Telefonnummer...) funktionieren naürlich nicht (muss alles mit der neuen Nummer neu anmelden).
    - Otelo ist 100%tige Tochtergesellschaft von Vodafone, bietet jedoch immer noch kein eSIM an, während Vodafone eSIM hat??? Otelo in der Sache Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist nicht fortgeschritten. Ich habe iPhone und möchte Otelo mit eSIM verwenden, kann aber nicht, weil ich eine andere SIM-Karte schon drin habe. Ich muss auf die vorhandene SIM-Karte verzichten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keinen Vertag mit Otelo abgeschlossen. Wenn die Rufnummer mitgenommen werden muss, werden insgesamt 2 Plastik-SIM-Karten verschickt. Das kostet Papier, Briefumschlag, Herstellungskosten, Kunststoff und Porto....