Alle Erfahrungsberichte von T. Busch

  • Review Über: Sarenza

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unzufrieden mit Retoure

    Ich war total enttäuscht von meinem Einkauf bei euch. Die Rücksendung wurde total langsam bearbeitet und es war mega schwer, den Kundenservice zu kontaktieren. Die E-Mail-Korrespondenz war auch nicht toll, hab nur automatisierte Antworten bekommen.


  • Review Über: MediaMarkt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Computermau-Kkauf! Irgendwo zwischen Service-Wüste und Service-Verweigerung

    … pendelt sich meine Erfahrung mit einer Online-Bestellung bei MediaMarkt ein. Ich hatte am 10.02. eine Computermaus für rd. 75 Euro bestellt. Angeblich sofort lieferbar. Drei Tage später bekam ich dann eine Mail: Die Lieferung verzögert sich. Okay, kann ja mal passieren. Nur blöd, wenn man – wie ich – aus beruflichen Gründen auf die schnelle Lieferung angewiesen ist.

    Fünf Tage nach der Bestellung kam das Paket dann doch endlich an – nur leider ohne Maus. In der gelieferte Verkaufsverpackung befand sich lediglich ein Ladekabel und der Empfänger. Okay, kann ja mal passieren. Nur blöd, wenn man – wie ich – aus beruflichen Gründen auf die schnelle Lieferung der Maus angewiesen ist.

    Also hab ich erst mal recherchiert: Das DPD-Paket war bei der Zustellung korrekt verschlossen und unversehrt. In der DPD-Sendungsverfolgung war das Gewicht des Pakets angegeben: 350 Gramm. Also hab ich die gelieferten Teile (Karton, Umverpackung, Packpapier, Ladekabel etc.) auf die Waage gestellt – und tatsächlich: Ohne Maus wiegt das Paket rd. 320 Gramm. Da die Maus selbst noch einmal knapp 150 Gramm wiegt, war somit klar: Schon bei der Absendung hat sich die Maus nicht im Paket befunden – sonst hätte dieses rund 450 bis 500 Gramm wiegen müssen.

    Also direkt den „MediaMarkt Kundenservice“ angerufen und das Problem geschildert. Die Dame am anderen Ende war nett und gut geschult: Nach mehreren Entschuldigungen nahm sie meine Telefonnummer auf und versprach, das Problem „an den zuständigen MediaMarkt Bornheim“ weiterzuleiten. Man würde mich dann sofort zurückrufen. Das war vor 5 Tagen. Passiert ist seitdem: Nichts.

    Da ich im Internet gelesen hatte, dass der Kundenservice vom MediaMarkt (euphemistisch formuliert) keine Geschwindigkeitsrekorde bricht, hab ich die Sache noch einmal schriftlich beim Kundenservice reklamiert – per Kontaktformular auf der MediaMarkt-Seite. Das war ebenfalls vor 5 Tagen. Passiert ist seitdem: Nichts.

    Natürlich ist es das gute Recht vom MediaMarkt, seine Kunden zu ignorieren, wenn diese ein Problem mit einer Bestellung haben. Und vielleicht bin ich auch vom konkurrierenden Versand-Riesen mit dem großen „A“ im Namen etwas verwöhnt: Wenn ich dort die Hotline kontaktiere, wird eine Minute später mein Geld zurücküberweisen oder eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht, die am nächsten Tag da ist.

    Zehn Tage nach der Bestellung bei MediaMarkt arbeite ich nun immer noch ohne Maus. Ich werde jetzt noch einen Tag abwarten, ob meine negative Bewertung bei Trustpilot und auf anderen Bewertungsplattformen eine spontane Reaktion des bislang völlig desinteressierten Mediamarkt-Kundenservices herauskitzeln kann. Falls nicht, werde ich bei PayPal einen Käuferschutz-Prozess eröffnen. Und danach den Beistand meiner Rechtsschutzversicherung suchen.