Alle Erfahrungsberichte von Sven Klemme

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    Onlinebanking

    Die Postbank hat offenbar kein Interesse an Kundenzufriedenheit mehr. Falls mal jemand in der Hotline zu erreichen ist, bekommt man entweder gar keine Hilfe, oder auch noch dumme und patzige Antworten.
    Es ist ein Paradebeispiel für die völlig mangelhafte Qualität bei ausgelagerten Servicecentern und Hotlines. Keiner kann einem mehr helfen, es wird einfach aufgelegt, lange Wartezeiten mit offenem Ende, stumpfe Bandansagen, die einen vertrösten sollen.
    Ähnlich verhält es sich bei Beschwerden per E-Mail. Man erhält lediglich automatisch generierte Mails ohne wirklichen Inhalt, die auch nur Zeit schinden und nichts, aber auch restlos gar nichts zur Problemlösung beitragen.
    Es ist eine glatte 6 was sich die Postbank hier im Bereich Kundenzufriedenheit erlaubt.

    Der Umzug auf eine neue IT wurde vollmundig angekündigt mit den Worten:"Für Sie ändert sich gar nichts", die Realität zeigt allerdings, es ändert sich für alle Kunden massiv viel, nichts klappt mehr und die Telefonleitungen sind ganztägig belegt, weil jeder Kunde sich beschweren will bzw, MUSS!

    Man wird wochenlang mit Finanzproblemen völlig allein gelassen, es ist der Postbank schlichtweg egal, ob man seine Miete nicht bezahlen kann, oder ob das Konto ins Minus läuft. Vermutlich werden noch Strafzinsen erhoben, wenn einem der Zugang gesperrt wird...