Alle Erfahrungsberichte von Sven K

  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Am liebsten 0 Sterne

    Am liebsten würde ich -5 Sterne geben.

    Ich kann EON unter KEINEN Umständen empfehlen! Eine Rechnung wuede erstellt wo der Verbrauch geschätzt und eine Nachzahlung in Höhe von 5000€ gefordert wurde! Abschlagsbeitrag wurde auf Monatlich 610€ angehoben dadurch!
    Kurz darauf wurde die Rechnung an den Tatsächlich Verbrauch angepasst, es gab eine Differenz von 4000€, der Abschlag wurde NICHT angepasst und lag immer noch bei 610!
    Dennoch hat Eon die 5000€ abgebucht und anstatt uns, das zu viel abgebuchte Geld, zurück zu zahlen wurde es einfach als "Guthaben" einbehalten, auf wessen Aufforderung das geschehen ist frage ich mich, denn ich wüsste nicht das jemand bei EON verfügungsgewalt über unser Geld hat. Von uns wurde es jedenfalls nicht Angewiesenund wir wurden diesbezüglich auch nicht Kontaktiert. Der Abschlag wurde von diesem "Guthaben" bereits 2x abgezogen.

    Letzte Woche haben wir dem Kundendienst eine Email geschrieben und keine Reaktion bekommen. Also am Montag angerufen.
    Das Guthaben sollte ausgezahlt werden, der Abschlag wurde angeblich angepasst und den Abschlag von Januar würden wir ebenfalls zurück bekommen (da wir nicht noch 210€ drauf zahlen wollten um dann "fertig zu sein" für 2021). An den Abschlag von Dezember kommt man laut Kundendienst nicht mehr ran.

    Bis heute wurde von Eon der Abschlag nicht angepasst, das haben wir jetzt endlich selber erledigen können, davor hatte die Seite immer einen Fehler und auf den Kundenservice verwiesen, leider wird im Februar laut der Seite von Eon dennoch 610€ abgebucht. Genauso wenig kam unser Geld zurück.

    Ja Fehler können passieren, aber was EON da abzieht wirkt aktuell mehr als Unseriös, daher sind sie nur mit Vorsicht zu genießen.