Alle Erfahrungsberichte von Stiphler

  • Review Über: MediaMarkt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Servicewüste Mediamarkt

    Nun es schon das 2.Mal Servicewüste Mediamarkt

    Nun es schon das 2. Mal in diesem Jahr die Servicewüste Mediamarkt erleben musste! Meine Schwiegermutter hat in Regensburg im Mediamarkt einen Geschirrspüler gekauft. Noch am selben Tag sind wir nochmal nach Regensburg gefahren um den Geschirrspüler abzuholen. Nach 45 min. warten am Abhollager , stellte sich heraus das der Geschirrspüler ausverkauft ist und nur noch das Ausstellungsstück im Markt steht. Wir also in den Markt und haben uns das Ausstelungsstück angeschaut. Der Geschirrspüler hatte 2 kleine Macken am Griff und an der Tür. Auf die Frage was denn jetzt preislich noch zu machen wäre , kam die Anwort: " Nichts wir geben unsere Ausstellungsstücke nicht einfach so her"! Wir sind dann vom Kauf zurück getreten, aber dafür 2x umsonst nach Regensburg gefahren! Gut daraus hab ich leider nicht gelernt un dw ar letzten Sa. wieder im Mediamarkt in Regensburg. Ich brauch einen neuen Drucker. Der Verkäufer war diesmal ein freundlicher und kompetenter Mensch. Das ist nämlich Glücksache im Mediamarkt ! Meine letzten Erfahrungen bezeugten leider das Gegenteil. Nun ich kaufte das Ausstellungstück, weil es das letzte Gerät war. Ich bekam nebst dem Drucker (ohne Verpackung wie gewünscht) noch ein Pack Druckerfarbe. Frohen Mutes wollte ich gestern den Drucker in Betrieb nehmen. Dabei stellte sich allerdings heraus, das die beiden Druckköpfe, welche man manuell bei erstmaliger Inbetriebnahme einsetzen muss, fehlten.
    Im Laufe des Vormittages versuchte ich den Mediamarkt in Regensburg telefonisch zu erreichen. Das geht gar nicht. Wenn man eine Reklamation hat , muss man in den Markt persönlich zurück wurde mir von einem äusserst belehrenden Mitarbeiter des Telefondienstes vom Mediamarkt, mitgeteilt. Gut ich bin daraufhin heute wieder nach Regensburg (25KM) rein zum Mediamarkt. Der Mitarbeiter, welcher mir den Drucker verkauft hat, war leider nicht da. Ein Azubi nahm sich meiner an. Ich erklärte ihm das Problem der fehlenden Druckköpfe und er suchte sie erfolglos im Lager. Er holte seinen Ausbilder zu Hilfe. Der junge Mann beteuerte mir das er die Druckköpfe selbst am Sa. noch in diesem Drucker gesehen hätte. Ich bekam dabei durch seinen Tonfall und seine überhebliche Gestik das Gefühl, das er meinte, das ich in den Markt gekommen bin ,um Druckköpfe abzustauben! Der Azubi erkannte aber das die Situation eskalieren könnte, weil ich dann richtig sauer geworden bin und verwies mich an die Serviceabteilung. Der Mitarbeiter der Serviceabteilung sprach dann zu mir..." Jaaaa er könne da nicht einfach irgendwelches Zubehör bestellen und ich muss samt Drucker wieder in den Mediamarkt fahren. Umwelttechnisch gesehen ist das der worst case den der Konzern Mediamarkt anstellen kann. Ich habe daraus gelernt! Ich werde das Gerät diese Woche wieder zurückgeben und werde nie wieder einen Fuß in den Mediamarkt oder Saturn setzen!
    Datum der Erfahrung: 28. September 2024