Alle Erfahrungsberichte von Stefan Scholle

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    Achtung vor Belvilla

    Wir haben für diesen Sommer als Familie einen Urlaub in der Toskana gebucht. Ich wickle meine Buchungen idR über Booking.com ab, bin selbst Touristiker und reiseerfahren und ich bin auch mit den Booking.com Kundenprozessen immer sehr zufrieden. Nun bin ich aber doch auf einen Ansatz von Belvilla ‚reingefallen‘. Über Booking.com hatte ich letztlich ein Tuscan Farmhouse als Ferienhaus zur privaten Nutzung mit 3 SZ für 5 Erwachsene mit eigenen Pool gebucht. Reiten sollte auch vor Ort möglich sein. Alleine - abgeschieden - sicher. Also perfekt für eine sichere Reise. Der Preis für 14 Tage - 4.002 EUR war mit durch die Sicherheit des privaten Ortes in Coronazeiten gerechtfertigt. Dafür hatte ich ein grosses Apartment mit 3 SZ in einer gut bewirtschafteten Castell Anlage storniert. Das Haus hatte allerdings die Auflage, dass ich es nicht mehr gratis nach Buchung stornieren konnte. In der Booking.com Platzform gab es den Nebenverweis, dass es durch Belvilla verwaltet wird - ok dachte ich - bestimmt seriös?!? Das Gegenteil ist leider der Fall. Nach Abschluss der Buchung erhielt ich eine Bestätigung von Booking.com für das Ferienhaus mit 3 SZ und zusätzlich eine Mail von Belvilla. Hier war auf einmal dann von 2 Apartments, Eigentümer wohnt mit in der Anlage und keinen Aktivitäten mehr wie Reiten die Rede. Als Familie mit kleinen Kindern und Hund ist ein separates Schlafen total ungünstig - überhaupt nicht dass, was ich unter normalen Umständen gebucht hätte. Storno weiter nicht gratis machbar. So war es dann leider auch bei Ankunft: die Vermieterin hatte erstmalig mit Belvilla vermittelt, war ebenso entsetzt und irritiert wie Belvilla die Anlage vermarktet. Zudem wurden die Apartments zusammen mit 1.000 Eur Mehrpreis im Vergleich zu einer direkten Buchung angesetzt. Das ist ebenso unseriös wie frech - schwierige Zeiten hin oder her. Belvilla verweist nun auf Booking.com- aus meiner Sicht ein absolut unwürdiges und unprofessionelles Verhalten. Von Storno / Umbuchung bis Erstattung eines Betrags (25%). Mit Booking.com bin ich im konstruktiven Gespräch- Belvilla verweigert sjch komplett. Der Prozess wird meinerseits notfalls auch mit einem Anwalt geklärt werden, denn ich empfinde ein derartiges Verhalten heutzutage grob fahrlässiges falsches Marketing. Update folgt sicherlich.