Alle Erfahrungsberichte von Stefan Gundel
Review Über: Stadtenergie
Vorsicht: Hält vertragliche Vereinbarungen nicht ein!
Ich habe bei Stadtenergie einen Stromvertrag abgeschlossen, Lieferbeginn 01.01.2021, Fälligkeit Sofortbonus 60 Tage später. Als am 04.03.2021 keine Zahlung erfolgt ist habe ich dort angerufen und die Auskunft erhalten, die Überweisung sei am Vortag erfolgt. Als wieder nichts einging heute noch ein Anruf, Auskunft diesmal der Kollege habe sich geirrt, die Zahlung sei mit Fälligkeit 16.03.2021 erfasst, dazu kämen dann noch Banklaufzeiten von 14 Tagen. Nach einigen Hin und Her (Hinweis dass dies nicht dem Vertrag entspräche: das könne sie eben nicht ändern etc.) wurde ich dann mit einer Abteilungsleiterin namens Amend verbunden. Doch, das sei korrekt, auch die Banklaufzeit (mein Hinweis: bei SEPA muss die Zahlung am nächsten Banktag gutgeschrieben sein - das sei vielleicht bei Privatkunden so, sie als Stromversorger hätten andere Verträge etc etc). Auch mein Hinweis auf die vertragliche Frist wurde abgebügelt dann solle ich mich halt beschweren.
ACHTUNG: Bei Firmen wie BEV etc. waren solche widersprüchlichen Aussagen ja wohl Standard, bei einem Unternehmen in kommunaler Hand habe ich so etwas noch nicht erlebt aber man lernt eben immer dazu! Vermittler Check24 wurde verständigt und will dem nachgehen!