Alle Erfahrungsberichte von St. Jakobi

  • Review Über: NORMA24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamtion / Setvice gleich null

    Ich habe eine eher preisintensive Pergola erworben.

    Nach dem Aufbau des Sonnenschutzes dauert es nur etwa 3 Monate und alle Bänder, mit denen das Segel am Gestell befestigt sind, lösten sich auf. Insgesamt ist das Segel mit mehr als 30 Bändern angebracht. Damit war das Produkt grundsätzlich unbrauchbar.

    In der Annahme, dass Norma24 kundenorientiert mit solchen Problemen umgeht, habe ich über das Kontaktformular mein Problem geschildert. Sehr zeitnah erhielt ich eine Eingangsbestätigung.

    Danach passierte nichts. Nach einem Monat fragte ich nach. Umgehend erhielt ich die Info, dass Ersatzteile nicht vorhanden sind und mir daher 150 EURO zurückerstattet werden können.

    Dieses Angebot nahm ich dankend an und fragte an wie es weiter geht.

    Wieder passierte mehr als 1 Monat nichts.

    Eine erneute Anfrage ergab, dass man mir jetzt nur noch 85 EURO erstatten würde und dieser Betrag umgehend ausgezahlt wird.

    Dieses Verfahren machte mich einfach wütend. Ich erklärte, dass ich damit nicht einverstanden bin und dass ich den Umgang mit Kunden unterirdisch finde. Ich bat um Rücknahme des Artikels und Rückerstattung des Kaufpreises. Gleichzeitig bat ich um Stellungnahme zu diesem Verhalten.

    Norma24 wartet aus meiner Sicht darauf, dass sich Reklamationen durch Hinhaltetaktik und Nichtbeantworten von selbst auflösen, weil es den Kunden zermürbt immer wieder um Hilfe und damit verbunden auch sein Recht auf Nachbesserung oder Rücknahme zu bitten.

    Die Emails der Reklamationsabteilung sind darüber hinaus nie länger als 2 bis 3 Zeilen. Völlig an Kundenorientheit und Service vorbei.

    Meine Bitte an die Geschäftsleitung Stellung zum Umgang mit mir als Kunden zu nehmen, wurde ignoriert. Vielmehr wurde umgehend der Betrag von 85 EURO überwiesen und erklärt, dass kein anderes Verfahren möglich ist. Auch die Bitte zur Rücknahme blieb unbeantwortet.

    Frechheit finde ich.