Alle Erfahrungsberichte von Sonja Zander

  • Review Über: Avon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkauf März, Mahnungen vom Inkasso

    Es tut mir leid, dass ich meine Erfahrung teilen muss, aber es ist wichtig, dass andere Kunden nicht das Gleiche durchmachen wie ich. Anfang März habe ich eine Bestellung abgeschickt und sofort bezahlt. Trotzdem bekam ich Anfang März eine Mahnung von einem Inkasso-Unternehmen. Nach vielen Anrufen bei dem Unternehmen konnten mir die Mitarbeiter leider nicht helfen. Ich habe in den letzten beiden Wochen insgesamt neun Mal angerufen, aber keiner der Mitarbeiter konnte das Problem lösen. Ein Mitarbeiter meinte, die Rechnung sei beglichen, der nächste wollte das überprüfen und mich zurückrufen (was nie passierte). Ein anderer verlangte Zahlungsbelege, obwohl ein Kollege bereits den Zahlungseingang bestätigt hatte. So ging es tagtäglich weiter. Nach einem Anruf beim Inkasso-Unternehmen wurde mir gesagt, dass der Fehler wahrscheinlich bei dem Unternehmen liegt. Nach erneutem Kontakt mit dem Unternehmen musste ich den Mitarbeitern erklären, wie die Situation aussah und was sie tun sollten, um das Problem zu beheben. Aber auch sie verlangten erneut Belege. Schließlich kam eine Mail, in der stand, alles sei erledigt. Eine Woche später rief ich erneut das Inkasso-Unternehmen an, um zu hören, dass sie keine Nachricht vom Unternehmen erhalten hatten. Ein weiterer Anruf beim Unternehmen ergab nur die Aussage, alles sei in Ordnung. Doch das Inkasso-Verfahren ging weiter. Erst als ich alle Belege und Mails an das Inkasso-Unternehmen geschickt hatte, konnte die Situation geklärt werden. Vom Unternehmen erhielt ich nur Standardsätze wie "wir kümmern uns", aber das half nicht wirklich. Eine enttäuschende Erfahrung, die ich anderen Kunden nicht wünsche.