Alle Erfahrungsberichte von Sonja Laarmann

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    EnBW betreibt unlautere Methoden. Ich habe EINEN Vertrag angeschlossen. Bin dann mal von gelegentlichem Laden in den vielladertarif gewechselt. Den vorherigen Tarif hatte ich gekomdigt. Dann habe ich, als ich eine Wallbox bekam, auch den vielladertarif gekündigt. In der App existierte nur EIN vetrag. Den habe ich pflichtbewusst gekündigt. Mehr war auch in der App nicht erkennbar. Kein weiterer Vertrag oder Vertragsnummer. Aber was soll ich sagen, EnBW hat weiter abgebucht. Meine Reklamation wird gnadenlos ignoriert. Auch Beschwerden bei der zuständigen Bundesnetzagentur sind ohne Erfolg.
    Da diese auf meine Beschwerden, 3 Mails, NICHT antworten. Das lässt mich vermuten, dass die Bundesnetzagentur mit EnBW so in Verbindung stehen, dass Verbraucher im Regen stehen gelassen werden sollen. Bis diese nicht mehr können und aufgeben. Ich habe zufällig jemanden getroffen, dem das gleiche passiert ist wie mir. Ich möchte nicht wüssten, wie vielen Verbrauchern dies auch passiert ist, die aber aufgegeben haben.
    Oder sich gesagt haben, sind doch nur ein paar Euro. Aber ein paar Euro hier und da, zu unrecht, dahin profitiert der Konzern. Aber das ist nicht richtig und unverschämt.
    Ich werde auf jeden Fall weiter kämpfen und nun einen Rechtsanwalt einschalten. Ich habe von allen Dingen, Kündigungen und so, immer Screenshots zum Nachweis gemacht.
    Ich hoffe, dass nicht noch mehr Verbraucher darauf rein fallen
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