Alle Erfahrungsberichte von Sofiane

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    Unfassbar wie schwer Samsung einen so einfachen Prozess wie einen Widerruf ablaufen lässt. Vor über 2 Monaten bestellte ich etwas per Klarna Ratenkauf. Samsung schickt mir das falsche Modell. Ein einfacher Umtausch war nicht möglich. Ich müsste es widerrufen und neu bestellen. Superschnell retourniert und die Retoure liegt seit 2 Monaten bei Samsung. Der Widerruf ist dennoch bis heute nicht abgeschlossen! Noch immer in Bearbeitung und entsprechend nervige Anfragen von Klarna wegen Zahlung. Seit 2 Monaten ist die Retoure bei Samsung eingegangen und die schließen die Retoure nicht ab. Mehrmals den Service kontaktiert und es hieß immer "man melde sich" und nie kam was, bis heute dann endlich mal doch. Und was ist? Ich soll den Lieferschein zusenden. Was? Der Lieferschein? Ist das ein schlechter Scherz? Welche Relevanz soll dieser bitte haben? Gar keine hat er! Noch lustiger ist, dass dieser höchstwahrscheinlich mit der Ware zurück bei Samsung ist. Im Original. Was soll der Lieferschein für eine Relevanz zur Retourenabwicklung haben? Absolut absurd und eine weitere Schikane den einfachen Vorgang der Retoure abzuschließen. Der Kundenservice sagt zu gefühlt allem "kann ich leider nicht machen". NIcht einmal einen Zweizeiler zum vereinbarten Ausgang der Gespräche werden per Email gesandt. Es können keine Emails versandt werden heißt es dann. Meine Lehre für mich: Nie wieder Samsung Online Shop!

    Das hat wohl Methode. Mich ignorieren sie nach über 10 Mails, 5 Telefonaten und nunmehr 2 Anwaltsschreiben komplett. Ich hab seit über 5 Monaten eine Soundbar hier zur Abholung und Samsung stellt sich komplett quer, obwohl sie mir den Widerruf bestätigt haben. Sie lassen das Gerät einfach nicht abholen und begründen damit, weshalb sie mir das Geld nicht erstatten können. Aber selbst zuschicken darf man nicht, das würden sie dann ablehnen und ich würde für etwaige Schäden haften. Laut RA scheint Samsung dafür bekannt zu sein, dass sie sich dann lieber von Kunden verklagen lassen. Gibt halt genügend Leute, die das nicht tun und damit stimmt wohl die Kasse insgesamt. Meiner Meinung nach haben die sich ein System ausgedacht, um das Rückgaberecht der Kunden auszuhebeln.

    ich bin geschockt, denn scheinbar hat das bei Samsung wirklich System. Ich habe am 2.Juli ein Samsung Galaxy S22 über den Online Shop bestellt. Es kam (verspätet) Ende Juli dann endlich an. Freudig Klingeltöne/Musik ausprobiert und feststellen müssen, dass es extremst rauscht - der Lautsprecher also defekt ist. Reklamation sofort gestartet, aber bekomme seit Wochen keine Rücksendeadresse/Label. Widerruf wurde komplett ignoriert und nicht anerkannt. Gleiche Aussage habe ich bekommen: man dürfte nicht selbst zurückschicken, weil sonst nicht zugeordnet werden kann. Rückgabefristen werden also so lange verschleppt bis sie ablaufen. Einzige Hoffnung ist dass ich online die Umtauschbestätigung quasi sehe. aber mir kann seit Ende Juli weder telefonisch, per Mail, online jemand weiterhelfen. ich schreibe fast täglich mails und habe schon mehrfach angerufen. Mein altes Galaxy Book war extrem schnell defekt, leider kurz nach Ablauf der Garantie. also pech gehabt. eigentlich wollte ich nichts mehr bei Samsung kaufen und das werde ich nun definitiv auch nicht mehr. Anderes Handy hatte vor 3J mal den Geist aufgegeben, aber da über O2 gekauft haben die sich dann um eine Reparatur gekümmert. Aber man sollte doch annehmen, dass man wenn man direkt beim Hersteller kauft nicht dermaßen verarscht wird. Gibt es "sammelklagen", "öffentliche" Möglichkeiten dafür Gehör zu bekommen? Es muss sich doch was ändern. Samsung kann doch so nicht durchkommen. Widerrufe ignorieren, Rücksendemöglichkeiten verweigern etc. alles widerrechtlich.