Alle Erfahrungsberichte von Smitty

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    Kein Kunde trotzdem Vertrag erhalten. Klärung mit EWE scheinbar unmöglich

    Zu Beginn diesen Jahres habe ich eine Vertragsbestätigung für die Energieversorgung mit Strom von der EWE bekommen. Das Anschreiben wurde (warum auch immer) an die Adresse meiner Eltern versandt. Die Vertragsbestätigung bezieht sich auf eine Adresse, aus der ich am 31.12.2018 ausgezogen bin und für die auch eine Schlussabrechnung vorliegt.

    Ich habe mich am 02.01.2023 mit der Bitte um Klärung per Email an den Kundenservice gewandt und in diesem Rahmen auch nachgewiesen dass dieser Vertrag schlussabgerechnet ist.

    Während es eine tagfüllende Aufgabe ist, den telefonischen Kundenservice zu erreichen und es am Ende doch nicht funktioniert,
    habe ich mich gefreut -nach 37 Tagen und erst nachdem ich das Formular "Verbraucher-Beschwerde nach §§111a EnWG" der Bundesnetzagentur bemüht habe- am 08. Februar 2023 von EWE eine Email zu bekommen, aus der hervorgeht dass es sich um eine falsche Anmeldung meiner Person handelt. Trotzdem erhalte ich weiterhin Anschreiben zu diesem Vertrag an die Adresse meiner Eltern. Aus erwähnter Email der EWE geht zudem hervor das für die Abmeldung meiner Person an der Adresse (an der ich nicht wohne und auch keinen Vertrag besitze) eine Nullrechnung erstellt werden muss. Merkwürdig, da ja nie ein neues Vertragsverhältnis zustande gekommenen ist. Aber wenn es damit geklärt wäre, ok. Nur habe ich diese bis heute nicht erhalten. Dafür sind aber erneut Anschreiben hierzu an die Adresse meiner Eltern versandt worden. Zuletzt (vorgestern) ein Schreiben in dem ich aufgefordert werde die Zählerstände für die fälschlich angemeldete Verbrauchsstelle zur Erstellung einer Schlussabrechnung mitzuteilen.

    Ich mache mir wirklich Sorgen hierzu zukünftig Mahnungen zu erhalten obwohl ich kein Kunde bin und sicherlich auch nie wieder werde. Der telefonische Kundenservice ist nicht erreichbar und bei Antworten per Email ist jedes Mal ein anderer Sachbearbeiter als Absender genannt.

    Schade, EWE war mal ein gutes regionales Unternehmen.