Alle Erfahrungsberichte von Skelnik

  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Im Januar / Februar wurde uns mitgeteilt dass der Abschlag für Strom auf unter 125,00 € gesenkt wurde und nun die Prämie von 50,00 im Jahr für die Kömbiprämie für die Zusammenfassung von zwei Zählern entfällt.
    Es gab zu diesem Zeitpunkt auch keinen Grund von dem Sonderkündigungsrecht wegen der Vertragsänderung gebrauch zu machen.
    Jetzt wo die vier Wochen Zeit in der die Verträge gekündigt werden konnten gerade rum sind erhalte ich eine neue Berechnung der Abschlagszahlung von jetzt 185,00 € mit der Bergründung die Anpassung der Preisveränderungen wären bei der Berechnung des Anschlags noch nicht enthalten gewesen.
    Aus meinen Verträgen komme nun natürlich auch nicht raus und Eon bietet den Neukunden bei gleichem Verbrauch einen Abschlag von 150,00 € an.
    Auf meine Anfrage wie das geht sagte mir der Mitarbeiter am Telefon das wäre nur für Neukunden.
    Wers denn glaubt produziert und kauft Eon den den Strom für Neukunden günstiger ein als für Bestandskunden?
    Ich betrachte diese Art des Geschäftemachens als Abzocke und habe mir den termin für die Vertragskündigung bereits rot im Kalender notiert.
    Nach über 10 Jahren in denen wir zufrieden waren trennen wir uns auf Grund dieser Geschäftspolitik gerne von Eon.