Alle Erfahrungsberichte von Simone Kurz
Review Über: Barfers Wellfood
Frostfutter bei Barfer´s - KEIN ERSATZ bei beschädigter Lieferung!
ACHTUNG! Kein Ersatz bei beschädigter Lieferung.
Ich habe zum 2. Mal Frostfutter bestellt. Die Ware wurde von Barfer´s leider so schlecht verpackt, dass sie von DHL 2x umgepackt werden musste. Das Frostfleisch kam nach 6 Versandtagen (Freitag bestellt, am Samstag der darauffolgenden Woche geliefert) bei mir an. Das Fleisch war aufgetaut, geplatzt und stank nach Verwesung. Ich habe umgehend schriftlich mit Fotos, sowie Belegen von DHL und telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice von Barfer...s aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt, das Barfer´s keine Haftung für die Beschädigung der Pakete auf dem Postweg übernimmt und man daher die Ware NICHT ersetzen könne. Nach mehreren E-Mails habe ich kulanterweise 50% des Rechnungsbetrages der Ware (nicht den Versand) ersetzt bekommen, allerdings bin ich auf 30,60€ sitzen geblieben, welche ich umsonst bezahlt habe.
Es gibt die Möglichkeit für einen Aufpreis eine Expresslieferung zu buchen. Ich habe allerdings hier in den Rezensionen jetzt gelesen, dass auch bei diesem Lieferservice in der Vergangenheit die Sendung beschädigt wurde und unbrauchbar beim Kunden angekommen ist. Auch dieser Kunde hat KEINEN Ersatz bekommen und blieb auf seinen Kosten sitzen.
Ich gehe davon aus, dass die Pappe der Umverpackung durch Feuchtigkeit (auftauendes Fleisch/Kondenswasser) aufweicht und daher dem Transport nicht standhält. Es empfiehlt sich, zumindest in den warmen Sommermonaten auf einen alternativen Anbieter zu wechseln, welcher die "Kühlkette" besser im Griff hat. Sie sparen damit bares Geld.