Alle Erfahrungsberichte von Silvia Dr. Aigner

  • Review Über: Segmüller

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gesundheit meines Vaters akut gefährdet, unterlassene Hilfeleistung

    Meine Eltern, beide Rentner wollten heute bei Segmüller ein Tafelservice kaufen. Mein Vater, insulinpflichtiger Diabetiker hatte sich heute morgen wohl zu wenig Insulin gespritzt und verspürte, dass er in den Unterzucker fiel. Die Eltern suchten das Restaurant im 3. Stock auf. Sie schilderten dem Personal die Situation und baten für meinen Vater wegen seines Unterzuckers um eine Kleinigkeit zu Essen (was Sie selbstverständlich bezahlen wollten). Meine Eltern hatten zu Hause Ihren Impfnachweis vergessen. Mit dieser Begründung wurden sie zum Bistro im 1. Stock verwiesen. Mein Vater war schon sehr geschwächt, als sie das Bistro erreichten. Dort wurde meinem Vater auch nicht geholfen. Er dürfe ohne Impfnachweis bzw. ohne negativen PCR-Test das Bistro nicht betreten. Auch die Bitte meiner Mutter, wenigstens ein Stückchen Brot vor das Bistro für meinen Vater zu reichen, wurde vehement abgewiesen. Erst als meine Mutter den Geschäftsführer rief und ihn eindringlich die Situation schilderte, wurde meinem Vater etwas zum Essen gebracht. Dieses Verhalten ist absolut nicht akzeptabel! Mein Vater hätte aufgrund seines Unterzuckers sterben können. Das wäre wohl vom Personal des Restaurants und Bistros billigend in Kauf genommen worden, Hauptsache die Corona-Regeln wären befolgt worden. Weshalb es nicht möglich war, meinem Vater wenigstens ausserhalb des Gastronomie-Bereichs behilflich zu sein ist extrem erschreckend !!!