Alle Erfahrungsberichte von Silke Amling

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    Nie wieder Back Market

    Ich möchte Ihnen meine äußerst negative Erfahrung mit Back Market schildern, die meine Verärgerung über Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftspraktiken deutlich zum Ausdruck bringen soll.

    Als jemand, dem Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr am Herzen liegen, war ich zunächst froh, ein passendes Display für mein Mac Book Pro bei Back Market gefunden zu haben. Allerdings begann meine Unzufriedenheit bereits mit einer potentiell betrügerischen E-Mail, in der ich aufgefordert wurde, Zollgebühren per paysafe zu bezahlen, um mein aus dem Ausland bestelltes Paket zu erhalten. Ich wandte mich an Back Market, um Klarheit zu bekommen, ob es sich dabei um einen Betrugsversuch handelte, jedoch erhielt ich keine konkrete Antwort und fühlte mich in diesem Moment sehr unsicher.

    Nachdem das Paket schließlich bei mir ankam, stellte ich sofort fest, dass das Display in einem desolaten Zustand war. Es gab eine offensichtliche Beschädigung an der oberen Kante, auf die einfach ein Streifen Panzertape geklebt worden war. Darüber hinaus gab es zahlreiche dunkle Schrammen und Kratzer auf der Rückseite. Ich wandte mich an den Kundensupport von Back Market und sendete Fotos des beschädigten Geräts. Die Antwort, die ich erhielt, war enttäuschend und unbefriedigend: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Gerät im Zustand "gut" bestellt hatte und dass es diesem Zustand entsprach. Wenn das der Fall war, dann möchte ich nicht wissen, wie ein Gerät im Zustand "schlecht" aussehen würde.

    Ich fand es äußerst ärgerlich, dass der Support von Back Market langsam und unzureichend auf meine Beschwerde reagierte und oft nicht auf das eigentliche Problem einging. Die Antworten klangen für mich oft wie vorgefertigte, maschinell erstellte Antworten. Das ist nicht der Service, den ich von einem Unternehmen wie Back Market erwarten würde.

    Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Gerät ohne Angabe von Gründen zurücksenden konnte. Als ich jedoch versuchte, das Retourenlabel zu drucken, erhielt ich nur eine Fehlermeldung. Ich wandte mich erneut an den Kundensupport, um Hilfe bei diesem Problem zu erhalten.

    Es ist unverantwortlich und inakzeptabel, dass Back Market Geräte durch ganz Europa schickt, ohne sichergestellt zu haben, dass diese sich in dem Zustand befinden, den sie ihren Kunden versprechen. Wenn von einem Zustand "gut" die Rede ist, gehe ich davon aus, dass das Gerät auch tatsächlich in einem guten Zustand ist, ohne dass ich das Kleingedruckte lesen oder die Definition von Back Market kennen muss. Es sind keine Fotos der Produkte vorhanden, um den tatsächlichen Zustand im Voraus zu prüfen.

    Ich bin zutiefst verärgert über meine Erfahrung mit Back Market und werde das Unternehmen nie wieder nutzen oder weiterempfehlen. Ich hoffe, dass Sie meine Beschwerde ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass andere Kunden nicht die gleiche negative Erfahrung machen müssen wie ich.