Alle Erfahrungsberichte von Sibylle Reick

  • Review Über: Lucky Bike

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Werkstatt Gewährleistung

    Mein Fahrrad von April 2022 hat im Juni schon eine kaputte Vorderlampe. Diese wird nach einem Termin auf Gewährleistung repariert. Dann ist im November die Rückleuchte kaputt, ungewöhnlich und ärgerlich nach einem halben Jahr zwei Lampen….
    Die Öffnungszeiten sind von 10:00-18:00 für mich schlecht, aber ich habe dann einen Termin für Mitte Dezember bekommen. Die Lampe habe ich provisorisch repariert, vier Wochen im Winter ohne Licht ist nicht so gut. Ich sollte das Fahrrad am Abend vorher vorbei bringen, da ich um 10:00 morgens arbeite. Ich fahre eine Stunde bei minus 6 Grad Abends zum Laden. Leider verfahre ich mich, so dass es sehr knapp zum Geschäftsende wird. Ich rufe schnell an, da ich in wenigen Minuten da bin. Leider ist der Anrufbeantworter schon vor 18:00 an. Ich komme kurz nach Schliessung im Laden an, es sind noch alle Lichter an und zwei Verkäuferinnen sind noch da. Sie sagen, sie dürfen das Fahrrad nicht annehmen, auch wenn ich einen Termin habe. Ich bitte darum, da ich eine Stunde gefahren bin, dies wieder zurück fahren muss und für den nächsten Termin in vier Wochen dann wieder das gleiche. Eine Verkäuferin hat Erbarmen und geht zur Werkstatt um nachzufragen, ob sie das Fahrrad annehmen darf. Darf sie aber nicht, sie hätte noch nicht mal die Tür nach Schließung öffnen dürfen. Ich frage, ob ich das Fahrrad vor dem Geschäft anschließen kann und ihr den Schlüssel geben kann oder in einen Briefkasten werfen kann. Darf sie auch nicht… alles nicht erlaubt. Ich fahre nach einer Viertelstunde Diskussion wieder eine Stunde bei Minus 6 Grad zurück. Habe leider bleibende Errinnerung an das Geschäft, da ich mich fast 2,5 Stunden bei Minusgraden aufgehalten habe, habe ich nun eine Frostbeule. Das Fahrrad bringe ich jetzt zu einem anderen Luckybike Store, ich hoffe, dort wird es repariert.