Alle Erfahrungsberichte von Siboney

  • Review Über: Medion

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vermeidbar schlechter Service

    MEDION MD 15501 4 in 1 Mikrowelle mit Grill:
    Bei dem Gerät ist nach etwa 9 Monaten die Oberhitze (Grill) kaputt gegangen. Kann passieren.

    Der Medion "Service" bittet um Einsendung des Gerätes zur Reparatur. Da wohl niemand so lange die Original Kartons inkl. Original Styropor Polsterung über den gesamten Garantie Zeitraum aufbewahrt galt es erstmal einen stabilen Karton zu finden der groß genug ist und diesen dann bestmöglich auszupolstern - mit Pappe, Papier und Luftpolsterfolie. Ein Vorabtausch (durch den ein Original Karton mit Original Polsterung vorhanden gewesen wäre der zur Einsendung des defekten Gerätes hätte genutzt werden können) ist - Zitat: "bei Geräten in dieser höheren Preisklasse nicht möglich". Eine Zusendung eines Leerkartons mit Polsterung war ebenfalls unmöglich. Nach mehreren Telefonaten mit dem MEDION Service stelle ich fest: Die Servicemitarbeiter waren alle durchweg super nett und freundlich - konnten (bzw. durften) aber nicht wirklich mein Problem lösen.

    Nachdem ich also endlich einen entsprechenden stabilen Karton auftreiben konnte und mein Gerät eingesendet habe bekam ich eine Meldung zurück, dass ich das Gerät kostenpflichtig (In etwa zum Neupreis...) reparieren lassen könnte, da es nicht in einer "ausreichend gepolsterten Verpackung eingesendet wurde und das Gerät aus diesem Grund nicht auf Basis der Garantie repariert wird." Das ist diplomatisch ausgedrückt: alles andere als Kundenfreundlich!

    Mein persönliches Fazit: Bei Medion hat man die 2 Jahre Garantie nur auf dem Papier. In der Praxis erwartet dieser Hersteller allen ernstes, dass man für alle Produkte die komplette Originalverpackung aufbewahrt - Kühlschrank, Mikrowelle, Spühlmaschine, Herd etc.) - Wenn die nicht mehr vorhanden ist windet sich der Hersteller aus seiner Garantieverpflichtung. Das Ganze wäre auch absolut vermeidbar indem MEDION das Gerät gegen ein Ersatz Gerät vorab tauscht.
    Für mich bedeutet das: Nie wieder MEDION Produkte! Ich kann nur jedem dringend Raten die Finger von MEDION Produkten zu lassen - oder ganz bewusst auf seinen Garantieanspruch zu verzichten.