Alle Erfahrungsberichte von Schulz,Hagen

  • Review Über: Möbel Höffner

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Defekt an beiden HUKLA Relaxsesseln

    Wir hatten online 2 HUKLA Relaxsessel bestellt, die auch pünktlich am 28.07.2020 geliefert wurden.
    Da die mechanische Fussverstellung sehr schwergängig war, hatten wir dies anfang August 2020 reklamiert.
    Die Firma POS Polstersevice hat uns daraufhin auch besucht.Die Schwergängigkeit wurde zwar bestätigt, aber als normal abgetan.Mit diesem Nachteil mussten wir denn leider leben.
    Nach zwei Jahren, also im August 2022 bemerkten wir unter den Sesseln kleine Metallteile. Die Herkunft zuerst nicht ersichtlich.
    Kurz darauf vielen die Rückenlehnen nach hinten weg.
    Nun waren die Sessel unbrauchbar und das nur knapp nach zwei Jahren.
    Nach vielen Telefonaten mit der Firma POS konnte eine Reparatur erreicht werden.
    Tatsächlich waren an beiden Sesseln beinahe gleichzeitig die Kopfteile an den Gasdruckfedern gebrochen. Die Reparaturkosten beliefen sich am 20.12.2022 auf 357,00 Euro. Die Gasdruck federn in Höhe von 169,70 Euro mussten wir vorab bezahlen.
    Soweit dieser Vorgang. Die Schergängigkeit der Fussverstellung konnte jedoch auch nicht beseitigt werden.
    Oft hatten wir versucht , die firma Höffner direkt anzuschreiben , was jedoch immer fehlgeschlagen ist.Kritik ist offenbar nicht erwünscht.
    Da wir nunmehr von der Firma Höffner sehr enttäuscht sind , haben wir uns in einem anderen Möbelhaus sachkundig gemacht und erfahren das unsre Sessel wegen der bekannten Probleme in der Form gar nicht mehr hegestellt werden.
    Wir würden es begrüssen , wenn sich das MÖbelhaus HÖFFNER melden würde und einen Teil der Kosten als Kulanz übernehmen übernehmen würde.
    Hagen Schulz