Alle Erfahrungsberichte von Sabine Reichow-Mattner

  • Review Über: Opodo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Opodo!

    Im Sommer 2022 Flüge (für drei Personen) nach Mallorca bei Opodo gebucht! Flugtermin sollte der 29. September von Münster-Osnabrück aus sein. In der Nacht vor Abflug - gegen zwei Uhr - kam die Mail von Opodo und der Fluggesellschaft: Flug gestrichen. Diese Mitteilung wurde von uns um 6 Uhr morgens gesehen. Bis dahin gab es keine Alternative. Erst ca. eine Stunde später dann der Hinweis, dass eine Maschine von Köln fliegt. Diesen Flug zu nehmen, war für uns schier unmöglich, da allein die Hinfahrt ca. zwei Stunden gedauert hätte, wir also zu dem sog. Alternativflug in jedem Fall zu spät gekommen wären. Seitdem versuchen wir über Opodo an unsere Rückerstattung zu kommen. Mehrmals telefoniert: nichts, lt. App an die Fluggesellschaft weitergeleitet und darauf verwiesen, dass diese ca. drei Monate Zeit brauchen. Diese drei Monate sind aber längst vergangen. Wieder bei Opodo angerufen, einer Mitarbeiterin (leider schwer zu verstehen, da der deutschen Sprache nicht mächtig) nochmals alles geschildert und um Bearbeitung und letztlich Zahlung des Flugpreises gebeten. Außerdem bat ich besagte Mitarbeiterin, mir das Telefonat per Mail zu bestätigen, bis heute nicht erfolgt. Nun steht die Überlegung an, dieses auf dem Rechtsweg einzuklagen.