Alle Erfahrungsberichte von S R

  • Review Über: FYRST

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hände weg von FYRST!

    Ich habe das Konto beantragt und es wurde eröffnet. Zum Glück nur das gratis Konto, sodass keine Kosten entstehen. Der Kontowechselservice ist nicht zu gebrauchen. Es ist einfacher, diesen selber vorzunehmen. Bis auf drei namhafte Firmen (Telekom, Krankenkasse und deutsche Rentenversicherung) wurde keine weitere Firma gefunden, ohne dass man alle Daten selbst hätte beisteuern müssen.

    Bei der Verifizierung am Anfang per Videoanruf musste ich mehrmals anrufen, da das Netz angeblich zu schlecht war oder die mobilen Daten nicht ausreichten. Erst als ich nach Aufforderung die App zum Video-Ident eines Drittanbieters installierte, ging es. Seltsam - befand ich mich doch bei jedem Anruf am selben Ort!

    Die Banking-App und die "Sicherheits-Verfahren" zum Log-in sind nicht wirklich intuitiv zu bedienen und lassen sich auch nicht auf mehreren Geräten installieren. Lässt man sich eine SMS-Tan senden, dauert die Zustellung mehr Ewigkeiten. Viermal probiert und jeweils 2 Stunden später kam die SMS. Die BestSign-App geht nur auf einem Gerät: Will ich Sie auf dem nächsten, schickt man mir einen Brief zur Freigabe zu und erst danach kann man das erste Handy mit dem zweiten ersetzen. Wollte ich doch gar nicht. Ich will Zugang von mehreren Geräten! Zudem kann man (durch fehlerhafte Programmierung) sich den Brief mit Freigabe-PIN mehrmals bestellen. Frohes Sortieren, welches denn die aktuelle und zu benutzende PIN ist.

    Einbindung von DATEV kostet 5 EUR pro Monat. Auch hier wird versucht Geld zu generieren.

    Mein Fazit ist, dass ich wohl wieder Kontoführungsgebühren vorziehe und das bestehende andere Geschäftskonto nicht schließen werde. Hände weg von FYRST!


  • Review Über: MyFairTrade

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Kulanz - schlechter Service

    Leider habe ich festgestellt, dass die Shake Form sehr schwierig und schlecht in den Alltag zu integrieren ist. Daher sind die Produkte noch ungeöffnet und nicht genutzt. Die Bitte, ob ich die Shakes gegen die Kapseln austauschen kann, wurde abgelehnt. Sehr schade, da die Produkte nicht genutzt sind und es so einfach gewesen wäre, sie einfach auszutauschen. In Zukunft werde ich dann wohl lieber woanders bestellen, wo man etwas kulanter ist. Bedauerlich, da die Produkte selbst denke ich eigentlich echt gut sind.