Alle Erfahrungsberichte von S. Luther

  • Review Über: Deichmann

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umtausch defekter Schuhe als Trauerspiel

    Am Samstag hohe Winterschuhe der Marke Landrover gekauft. Preis 44,95 Euro. Nachmittags sollten sie angezogen werden. Beim schnüren sofort der Haken für den Schnürsenkel abgefallen. Bis zum Zubinden sind wir also gar nicht gekommen.

    Heute (Montag) zurück in den Laden und reklamiert. Lapidarer Kommentar der Kassenfee " Ach, der Nächste mit diesem Problem". Sie hat schon gar nicht mehr geschaut, was eigentlich kaputt war. Na toll, wenn der Fehler an den Schuhen offenbar so bekannt ist, dann ist es ein Frechheit, diese überhaupt noch verkaufen zu wollen. In der Hoffnung, das jemand dumm genug ist oder zu weit weg wohnt und die Schuhe nicht zurück bringt?

    Nein, wir wollten die Schuhe dann nicht noch einmal neu mitnehmen, und nein, wir wollten uns auch nicht noch einmal umsehen. Konnte die Dame an der Kasse gar nicht verstehen.

    Gab uns dann 41,00 Euro statt 44,95. "Die Schuhe wären diese Woche in der Werbung" so der coole Spruch. Ähm, das mag ja sein, aber ich habe vor zwei Tagen den vollen Preis bezahlt und den möchte ich dann bitte auch wiederhaben. Es musste dann der Filialleiter kommen, um das Chaos zu ordnen.

    So was geht echt gar nicht! Wissentlich mangelhafte Schuhe verkaufen und dann sich noch bei der Reklamation vertun? Und das ganze entspannt lächelnd als Lappalie behandeln? Wenigsten eine Entschuldigung wäre nett gewesen. Immerhin mussten wir ja auch noch einmal losfahren. Sprit gibt es nicht umsonst und meine Freizeit hat auch einen Wert. Bei so viel Servicegedanken und Fachkompetenz fühlt man sich als Kunde doch wirklich in guten Händen.

    Leider haben wir nicht so viel Auswahl an Läden in der Nähe, so das ich wohl oder übel irgendwann wieder dort einkaufen muss.