Alle Erfahrungsberichte von S. Hoppe
Review Über: Reolink
Enttäuschung auf ganzer Linie
Ich hatte mir wirklich viel von meinem Kauf versprochen. Nachdem ich am 30. März bei eBay bestellt hatte, hätte die Lieferung zwischen dem 2. und 9. April erfolgen sollen. Stattdessen kam das Paket erst am 21. April – das war schon mal ein klarer Minuspunkt. Ein Preisnachlass von 10 % wurde mir für die Verzögerung versprochen, aber auch das hielt man nicht ein. Stattdessen erhielt ich nach dem Erhalt nur unklare E-Mails mit einem Rabatt von maximal 15 Euro; von einer Gutschrift war schon gar nicht mehr die Rede. Und als ich das Ding endlich in Betrieb nehmen wollte, war die Kamera kaputt. Sie wurde nicht einmal von meinem Browser erkannt. Ich habe viel über Linux gelesen, aber die Werbung sprach mich auch nicht ausdrücklich an. Und die beworbene App? Naja, die kann ich gleich vergessen, da die Kamera keine passenden Schnittstellen hat. Der Support kam mir einfach hilflos vor und bedauert nur die Situation, mehr nicht. Ich musste die Kamera dann doch nach China zurückschicken, was ich selbst bezahlen sollte. Nach einigem Hin und Her bekam ich wenigstens eine Rücksendeadresse in Deutschland, aber der Service war echt enttäuschend. Insgesamt fühlte ich mich als Kunde einfach nur hingehalten.